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Service-Management-Lösungen methodisch definiert


SolveDirect und bluEdge gehen strategische Allianz ein: Ganzheitliche Service-Management-Integration und Prozessoptimierung aus einer Hand
Individuelle Analyse der Business Services und die Entwicklung einer Strategie zur Optimierung auf Basis der Software-Plattform von SolveDirect


(22.07.11) - Die Umstellung der Business Services eines Unternehmens auf eine IT-Service-Management-Integration umfasst mehr als nur die Implementierung einer entsprechenden Software: individuelle und ganzheitliche Beratung, Prozessoptimierung, Schulungen und Change Management spielen eine essenzielle Rolle bei der erfolgreichen Projektumsetzung. SolveDirect hat deshalb im Juni 2011 eine Allianz mit der bluEdge Methodik GmbH geschlossen.

Das Beratungsunternehmen mit Sitz im Schweizerischen Ennetbaden hat die SolveDirect in ihre Service-Management-Alliance aufgenommen. Kunden aus allen Branchen, vor allem aus der IT- und Telekommunikationsindustrie, der Medizin und dem Finanzsektor, erhalten dadurch aus einer Hand eine individuelle Analyse ihrer Business Services und die Entwicklung einer Strategie zur Optimierung auf Basis der Software-Plattform von SolveDirect. Darin eingeschlossen sind Implementierung und Entwicklung von Prozessen sowie Coaching, Workshops und Zertifizierung der Kunden.
Die bluEdge Methodik GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das Service-Management-Lösungen methodisch definiert und implementiert. Damit können Kunden ihre Service-, Applikations- und Business Prozessumgebungen transparent und nachhaltig steuerbar machen, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Zu den Leistungen des Beratungshauses zählen

>> Analyse bestehender Serviceleistungen und Serviceanforderungen
>> Entwicklung einer Einführungs- und Optimierungsstrategie
>> Einbringen der "Best Practice" für Architektur und Methodik
>> Lieferung der "Best Practice" bei Vorlagen, Datenmodellen und Standards
>> Coaching bei der Einführung erforderlicher Prozesse und Rollen
>> Unterstützung bei der technischen Abbildung in Tools
>> Projektführung in der Umsetzungsphase
>> Initiierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
>> Durchführung von Seminaren und Workshops mit anschließender Zertifizierung

"Ziel der bluEdge Service-Methode ist es, ein praktisch umsetzbares Modell aufzuzeigen, das die tatsächlichen Bedürfnisse des Marktes abdeckt. Unsere große Praxiserfahrung haben wir im täglichen Geschäft des Service und Business Umfelds und in Projekten zur Implementierung von Lösungen gesammelt", sagt Roland Koller, Mitglied der Geschäftsführung von bluEdge. "Durch Outsourcing können Unternehmen auf spezifisches Fachwissen zugreifen, ohne es selbst erarbeiten zu müssen. Allerdings bringt Outsourcing auch neue Integrationsanforderungen mit sich, um End-to-End Service-Prozesse gewährleisten zu können. Die Lösungen von SolveDirect passen ideal zu unserem methodischen Ansatz, weil sie mit ihrem breiten Funktionsumfang die ganzheitliche Betrachtung des Service Managements bis hin zum Service Katalog unterstützen." (SolveDirect: ra)

SolveDirect Service Management: Steckbrief

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