Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Transformation des Service-Managements mit KI


Vom Herausforderer zum Vorreiter: Ivanti ist führender ITSM-Anbieter
Ivanti verbessert Positionierung im Gartner Magic Quadrant 2020 dank umfassender Vision und Umsetzungsstärke


Ivanti wurde im Gartner Magic Quadrant 2020 für IT-Service-Management-Tools als Leader ausgezeichnet. Nach der Positionierung im Challenger-Quadranten des Reports 2019, ist dieser Aufstieg eine Anerkennung der umfassenden Vision und Umsetzungsstärke des Unternehmens im Bereich ITSM. Gartner definiert das IT-Service-Management (ITSM) als Tool-Set, das "Infrastruktur- und Betriebsorganisationen (I&O) dabei unterstützt, den Einsatz von IT-Services und die Bereitstellung von Geschäfts-Assets mit diesen Diensten zu steuern. Es wird vor allem von IT-Service Desks genutzt, um die Aufgaben und Arbeitsabläufe für Prozesse wie Vorfall-, Anfrage-, Problem-, Änderungs-, Service-Level-, Wissens- und Konfigurationsmanagement zu optimieren".

Führende Unternehmen haben sich laut Gartner "mit einer großen Marktabdeckung und starker Kundenzentrierung im Hinblick auf ihre Marktbeteiligung und Akzeptanz erfolgreich entwickelt. Die Leader im ITSM Magic Quadrant kamen 2019 zusammen auf einen Marktanteil von mehr als 70 Prozent. Sie vereint eine klare Vision der relevanten Herausforderungen, mit denen I&O-Teams konfrontiert sind. Mit dem erforderlichen Niveau an Produkt-, Marketing- und Vertriebskompetenzen fördern sie die Marktakzeptanz."

Mit der Ankündigung von Ivanti Neurons setzt Ivanti die Transformation des Service-Managements mit KI, maschinellem Lernen und Automatisierung konsequent fort. Hyperautomatisierungs-Bots, ermöglichen eine IT-Landschaft mit Self Healing und Self Securing Funktionalitäten sowie kontextbezogene, personalisierte Mitarbeitererfahrungen. In Kombination mit dem Ivanti Enterprise Service Management-Portfolio bietet Ivanti Neurons den Service Desks eine umfassende Übersicht ihres Gerätebestands in Echtzeit. Dies hebt die Genauigkeit, Geschwindigkeit und Effizienz der erbrachten Services für die Mitarbeiter auf ein neues Level.

Ivanti automatisiert IT- und Sicherheitsprozesse zur Identifikation, Verwaltung, Sicherheit und Service von der Cloud bis zum Edge. "Die Ernennung zum Leader im Magic Quadrant für ITSM-Tools ist ein bedeutender Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und ein Beleg dafür, dass wir mit unserer Produktvision und -strategie richtig liegen", sagt Nayaki Nayyar, Executive Vice President und Chief Product Officer von Ivanti. "Mit der Neurons-Plattform transformiert Ivanti das IT-Service-Management. Ivanti Neurons ermöglicht es Unternehmen, mit Hilfe von Automatisierungs-Bots autonome Services von der Cloud bis zum Edge anzubieten, um das explosionsartige Wachstum von Geräten, Daten und Remote-Mitarbeitern zu bewältigen." (Ivanti: ra)

eingetragen: 30.10.20
Newsletterlauf: 19.01.21

Ivanti: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Software Asset Management & SaaS-Governance

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab eine Partnerschaft mit CloudEagle.ai, einer führenden Software-as-a-Service (SaaS)-Management-Plattform, bekannt, um eine umfassende Lösung für Software-Governance sowohl auf Geräten als auch in der Cloud bereitzustellen. Die Kombination von On-Prem Software Asset Management und Endpoint Management Lösungen von HCL BigFix mit CloudEagles-SaaS-Management Plattform wird es Unternehmen weltweit ermöglichen, einen höheren Return on Investment für ihren gesamten Software-Anwendungsbestand zu erzielen.

  • Fivetran: Vereinbarung zur Übernahme von Census

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Census bekannt. Census gilt als führendes Unternehmen für Reverse ETL, Datenaktivierung und operative Analysen. Mit dieser Übernahme wird Fivetran nach eigenen Angaben zur einzigen vollständig "Managed Platform", mit der Unternehmen regulierte Daten automatisiert auch in Echtzeit über ihren gesamten Stack bewegen können: Von den verschiedenen Quellsystemen hin zu Datenplattformen und jetzt auch wieder zurück in die Business-Anwendungen, die für die Entscheidungsfindung im Unternehmen nötig sind.

  • Besserer Datenschutz für Google Cloud

    Rubrik kündigte neue Cyber-Resilienz-Funktionen an. Diese sollen sicherstellen, dass Google Cloud-Kunden ihre Geschäftsfähigkeit nach einem Cyberangriff oder einer Betriebsunterbrechung schnell wiederherstellen können. "Herkömmliche Datensicherungsmethoden werden der Komplexität von Cloud-Umgebungen nicht gerecht", so Stephen Orban, Vice President of Migrations, ISVs, & Marketplace bei Google Cloud.

  • Europäische KI-Souveränität stärken

    Digitale Souveränität und Datenschutz sind zentrale Themen in der aktuellen Debatte rund um Künstliche Intelligenz. Deshalb intensivieren Europas führender Hosting-Provider und zuverlässiger Cloud Enabler Ionos und Nextcloud, die weltweit beliebteste datenschutzorientierte Kollaborationsplattform, ihre Partnerschaft. Zusammen bieten sie Unternehmen und Organisationen eine sichere, souveräne und transparente KI-Alternative zu den großen außer-europäischen Tech-Playern. Der Ionos AI Model Hub - eine deutsche multimodale KI-Plattform - ist ab sofort direkt in Nextcloud Hub 10 integriert.

  • Nobis startet Service-Offensive für KMU

    Die Nobis Group, eine süddeutsche Systemhaus-Gruppe mit klarem Fokus auf mittelständische Unternehmen, stellt sich strategisch neu auf: Im Rahmen seiner neuen Anything-as-a-Service-Strategie für den Mittelstand fokussiert sich Nobis auf vier neue Managed-Service-Angebote, die spezielle Herausforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen adressieren: Workplace as a Service, Backup as a Service, Collaboration as a Service und Conferencing as a Service.

  • Schutz von KI-Daten auf Google Cloud

    Rubrik kündigte an, dass Rubrik Annapurna und Agentspace künftig gemeinsam Unternehmen dabei unterstützen, ihre Daten sicher für KI-gestützte Anwendungen zu nutzen. Als vertrauenswürdige Datenquelle für Agentspace sorgt Rubrik dafür, dass Unternehmensdaten unter höchsten Sicherheitsstandards nach dem Zero-Trust-Prinzip auf Google Cloud abgerufen, verwaltet und geschützt werden können.

  • Kein smarter Store ohne konsistente Stammdaten

    SAP und der Caterer Aramark haben auf dem SAP-Campus in Walldorf einen Convenience Store eröffnet, der rund um die Uhr vollkommen autark ohne Personal läuft. Während Aramark für den operativen Betrieb verantwortlich ist, übernimmt SAP die technische Umsetzung durch SAP-Software mit Partnerlösungen und künstlicher Intelligenz. Betrieben wird der Store dabei durch die SAP S/4HANA Public Cloud for Retail. An dem Projekt beteiligt war auch die retailsolutions AG, eines der führenden SAP-Beratungsunternehmen in Europa.

  • Datensicherheit und Cyber-Resilienz

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestützte Datensicherheit, geht eine erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud ein. Ziel ist es, Unternehmen wirksam dabei zu unterstützen, den stetig wachsenden Cyber-Bedrohungen zu begegnen. Im Durchschnitt kostet jede Stunde Ausfall Unternehmen 540.000 US-Dollar. Dies verdeutlicht den dringenden Bedarf an robusten Strategien für Cyber-Resilienz, die Ausfallzeiten in Unternehmen reduzieren.

  • Anpassungsfähige Cloud-Umgebung

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gibt einen wesentlichen Fortschritt in ihrem Beitrag zu den wichtigen EU-Projekten von gemeinsamem europäischem Interesse für Cloud-Infrastrukturen und -Dienste (IPCEI-CIS) bekannt: Mit dem Projekt "European Cloud Campus" legt Leaseweb aktiv den Grundstein für eine souveräne europäische Cloud, um sensible Daten zu schützen, EU-Vorschriften einzuhalten und sicherzustellen, dass Europas digitale Infrastruktur nicht länger von US-Anbietern abhängig ist.

  • Fertigungsindustrie & Cloud-Lösungen

    Rockwell Automation, Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, und Amazon Web Services (AWS), gaben ihre Zusammenarbeit bekannt, um die digitale Transformation der Fertigungsindustrie zu vereinfachen und zu beschleunigen. Durch die Kombination von Rockwells Betriebstechnologie (OT) mit den fortschrittlichen Cloud-Diensten und der globalen Infrastruktur von AWS werden Hersteller mit skalierbaren, sicheren und flexiblen Cloud-Lösungen ausgestattet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen