Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Unternehmen setzen auf Cloud-Telefonie


"Cisco Webex Calling" wird global verfügbar dank Tata Communications
Tata Communications vereint ihre Voice-, Network- und Managed-Services mit Cisco Webex Calling, um global tätigen Unternehmen eine sichere Migration ihrer Collaboration-Services in die Cloud zu ermöglichen


Tata Communications kündigt die Integration von "Cisco Webex Calling" in ihre eigene branchenführende globale Voice-Plattform an. Dies ermöglicht es Tata Communications, die gesamte Palette der Cisco Webex Collaboration- und Customer Experience-Lösungen über ihre Global SIP Connect-Plattform anzubieten, um global tätige Unternehmen zu unterstützen. Mit "Cisco Webex Calling by Tata Communications" können Organisationen ihre Kollaborationsdienste in die Cloud migrieren und damit ihre digitale Transformation beschleunigen.

Organisationen erkennen zunehmend die Chance, ihre Effizienz zu steigern und zugleich die Qualität der Erfahrungen und der Zusammenarbeit zwischen ihren Nutzern, Kunden und Partnern zu verbessern, indem sie ihre Kollaborationsdienste in die Cloud verlagern. Die Einführung solcher Dienste ist im Hinblick auf die Wahrung einer hohen Sprach- und Videoqualität auf globaler Ebene jedoch häufig sehr komplex. Als zuverlässiger Partner ist Tata Communications in der einmaligen Position, den Übergang von Legacy-Plattformen zu vereinfachen, indem das Unternehmen seinen Kunden Konnektivitäts-Lösungen bereitstellt, die das volle Potenzial der Cloud ausschöpfen. Kunden von Webex Calling können jetzt von branchenführenden Anwendungen profitieren und werden dabei durch die Voice-Lösungen von Tata Communications unterstützt, die nativ in die Cloud integriert sind. Dadurch wird die Komplexität auf Seiten des Unternehmens beseitigt und die Bereitstellung für die Endnutzer vereinfacht.

Vor Beginn der COVID-19-Pandemie hat das Marktforschungsinstitut Wainhouse prognostiziert, dass die Lizenzen für Cloud-Telefonie bis 2024 um 96 Prozent zunehmen werden, wobei zwischen 2019 und 2024 mehr als 53 Mio. neue Nutzer hinzukommen werden. Die Corona-Krise hat diesen Trend noch weiter beschleunigt, da Unternehmen zunehmend auf Cloud-basierte Dienste setzen, um ihre digitale Transformation voranzutreiben sowie mobiles Arbeiten in wesentlich größerem Umfang zu unterstützen. Cisco Webex Calling by Tata Communications kombiniert die ausgereiften Funktionen der Webex-Plattform mit der Leistungsfähigkeit des weltweit führenden globalen Tier-1-Netzwerks und Managed Voice Services. Unternehmen weltweit profitieren von Telefonie-, Messaging-, Collaboration- und Customer Experience-Tools über eine einzige Plattform, die durch die inländischen Voice Services von Tata Communications in 25 Ländern unterstützt wird.

"2020 hat einen Wandel herbeigeführt, der sich nachhaltig auf die Arbeitswelt auswirken wird, in der Remote Work schließlich zur Norm wird und Unternehmen auf Unified Communications und Collaboration-Technologien angewiesen sind. Mehr denn je brauchen Organisationen schnelle und sichere Lösungen, die es ihnen erlauben, sich mit jedem und von überall problemlos zu verbinden", erläutert Peter Quinlan, Vice President, Business Collaboration, Tata Communications. "Mit der Erweiterung unseres Portfolios um Webex Calling erleichtert Tata Communications die Nutzung von Ciscos Cloud Collaboration-Funktionalitäten in Verbindung mit unseren branchenführenden Enterprise Voice Services, um eine zuverlässige, skalierbare Zusammenarbeit mit globaler Reichweite zu ermöglichen."

Als globaler Service Provider für Cisco Powered Solutions kann Tata Communications nun die gesamte Cisco Webex-Plattform für globale Unternehmen unterstützen, vom End-to-End-Management für Cloud-Meetings über Team-Zusammenarbeit, Geräte, Customer Experience bis hin zu Telefonie. Die Einführung der Lösung erfolgt in einzelnen Phasen, beginnend mit Amerika ab heute. In Europa wird die Lösung ab Ende August und im asiatisch-pazifischen Raum, einschließlich Australien und Neuseeland, ab September 2020 verfügbar sein.

"Unternehmen verlangen mehr denn je nach einer Cloud und setzen diese auch immer mehr ein", sagt Jamie Palmer, Senior Director, Product Management, Cisco Cloud Calling, Cisco. "Cisco Webex Calling by Tata Communications wird multinationalen Unternehmen dabei helfen, sich an die schnell verändernden Anforderungen anzupassen, indem sie auf einen skalierbaren und branchenführenden Cloud Collaboration-Service setzen, einschließlich gesetzeskonformer Hybrid-Dienste. Tata Communications ist ein beliebter Cisco Webex Cloud Connected PSTN-Anbieter, mit dem globale Unternehmen die ‚Bridge To Possible‘ erfahren und die Vorteile der Webex-Plattform voll ausschöpfen können."

Cisco Webex Calling by Tata Communications bietet global tätigen Unternehmen eine praktikable Lösung, um ihre unternehmenskritische Kommunikation in die Cloud zu verlagern und ihren Return on Investment zu erhöhen, ohne Kompromisse bei Qualität, Compliance oder Sicherheit einzugehen. (Tata Communications: ra)

eingetragen: 09.09.20
Newsletterlauf: 15.10.20

Tata Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellung innovativer Cloud-Lösungen

    Arrow wurde im Rahmen der Context ChannelWatch Distributor of the Year Awards 2024 als "Bester Cloud-Partner" für Europa und "Bester Cybersecurity-Partner" für Spanien ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer der weltweit größten Umfragen unter IT-Resellern und unterstreichen die Kompetenz von Arrow in der Bereitstellung innovativer Cloud- und Cybersicherheitslösungen.

  • kgs und Arvato Systems bauen Partnerschaft aus

    Die seit über zehn Jahren existierende Partnerschaft zwischen der IT-Dienstleisterin Arvato Systems und dem Archivierungsspezialisten kgs soll jetzt weiter vertieft werden. Vereinbart wurde eine Intensivierung der inhaltlichen Zusammenarbeit sowie der verstärkte Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis.

  • Nutzung der Guidewire Cloud-Plattform

    Hexaware Technologies, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass es die Cloud-Spezialisierung des "Guidewire PartnerConnect Consulting Program" für die EMEA-Region hat. Hexaware ist ein "Guidewire PartnerConnect"-Consulting-Partner auf der Advantage-Ebene.

  • Einfachere Sicherheitsverwaltung für alle Geräte

    Die OTRS AG, Herstellerin von Service-Management-Softwarelösungen, und FileWave AG, Anbieterin von plattformübergreifenden Geräteverwaltungslösungen, schließen sich zusammen, um es für IT-Teams einfacher und effizienter zu machen, ihre Geräte und Aufgaben zu verwalten. Zum Start der Partnerschaft haben die OTRS Group und FileWave ihre Kernprodukte integriert: das Ticketing- und Prozessautomatisierungssystem OTRS und die Geräteverwaltungslösung von FileWave.

  • Proaktive Cloud-Workload-Segmentierungsrichtlinien

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, gab bekannt, dass Illumio für ihre Cloud-Sicherheitslösung "Illumio CloudSecure" den Sicherheitskompetenz-Status von Amazon Web Services (AWS) erhalten hat. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Illumio eine erstklassige Technologie bietet, die Kunden dabei unterstützt, ihre Cloud-Sicherheitsziele zu erreichen.

  • Engagement und Fachwissen

    Arrow ist laut eigenen Angaben weltweit der einzige Catalyst Partner der Broadcom Enterprise Security Group, der das Symantec Enterprise Cloud Competency-Zertifikat (Enterprise Level) erhalten hat. Arrow erhält die Auszeichnung für ihren Kundenservice und das Engagement rund um die Symantec Enterprise von Broadcom.

  • Zunahme von SaaS-Angriffen

    Obsidian Security erweitert ihre Präsenz in Europa. Das Erfolgsrezept App-Security über die Absicherung von Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ist nun auch dem deutschen Markt zugänglich. Die Expansion nach Kontinentaleuropa wird zudem den Support für viele der führenden Unternehmen in der Region verbessern, die bereits Obsidian-Anwender sind.

  • Identitätssicherheit in SaaS-Apps

    Okta und die OpenID Foundation wollen einen Identitätssicherheitsstandard für Unternehmensanwendungen etablieren. Denn tausende Anwendungen in der Cloud verfügen immer noch nicht über sichere Identitäten. An der dafür neu gegründeten OpenID Foundation-Arbeitsgruppe sind auch Ping Identity, Microsoft, Capital One, SGNL und Beyond Identity beteiligt.

  • Umsetzung erfolgreicher GenAI-Projekte

    Devoteam gibt bekannt, dass sie als eine der ersten Partner weltweit die Google Cloud Generative AI-Services-Spezialisierung erhalten hat.

  • Hybride Multi-cloud-Vision

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, ist im "Gartner Magic Quadrant for Distributed Hybrid Infrastructure, 2024" als "Leader" gelistet. Gartner beschreibt verteilte hybride Infrastrukturen als "Angebote mit Cloud-nativen Eigenschaften, die Kunden am Ort ihrer Wahl bereitstellen und betreiben können (…) Verteilte hybride Infrastrukturen schaffen die Grundlage für die verteilte Bereitstellung von Anwendungen, die aber einem weiterhin Cloud-orientierten oder davon inspirierten Ansatz folgt. Workloads außerhalb einer Public-Cloud-Infrastruktur werden dadurch agiler und flexibler."

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen