Sie sind hier: Startseite » SaaS » Business Software

Umstellung auf Office 365 & Microsoft Azure


Azure-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365
Die neue Version von "AvePoint Online Services" integriert Microsoft Azure-Technologien und Office 365-Add-In-Module für bessere Nutzerfreundlichkeit und vereinfachten Zugang zu IT-Serviceanfragen

(10.09.15) - AvePoint hat die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von "AvePoint Online Services" bekannt gegeben. AvePoint Online Services ist eine zu 100% Azure-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365, welche die Umstellung auf Office 365 und Microsoft Azure optimiert.

AvePoint aktualisiert die gesamte AvePoint Online Services-Plattform und erweitert "DocAve Governance Automation Online" um neue Features. Durch die Lösungen für Office 365-Administration, -Compliance, -Data-Governance und –File-Share-Einbindung werden On-Boarding-Probleme beseitigt, Prozesse transformiert und die Kontrolle über Unternehmensdaten gewonnen.

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit durch Azure-Technologien
Durch die Integration mit Azure Active Directory (AD) und SQL-Azure-Datenbanken, erleichtern AvePoint Online Services den Plattformzugang und die Skalierbarkeit. Neue Features beinhalten:

>> Single Sign On: Nutzer melden sich bei AvePoint Online Services mit ihren Office 365-Zugangsdaten an – Identity-Management über Azure AD – für einfachen und sicheren Zugang mit Multifaktor-Authentifizierung (MFA) und Geofencing-Funktion.

>> Skalierbarer Speicher für Office 365-Reporting: Der neue SQL-Azure-Datenbank-Support ermöglicht die einfache Implementierung von zusätzlichem Cloud-Speicher, um SharePoint-Online Reporting-Möglichkeiten über AvePoint Online Services bei Bedarf auszudehnen.

Vereinfachte Governance durch reibungslose Service-Requests und besseren Überblick
Service-Requests und Site-Informationen werden mit den Office 365-Add-Ins von DocAve Governance Automation Online direkt im SharePoint-Online-Interface integriert. Anwender haben einfacheren Zugriff auf IT-Ressourcen während Governance-Richtlinien eingehalten werden. Neue Features beinhalten:

>> Zugang zu Site-Informationen und Service-Requests:
Das Site-Information-Card-Add-In zeigt Nutzern Informationen zu Site-Ownership, Zweck und assoziierte Metadaten, während Requests zur Provisionierung, zum Verschieben von Inhalten, sowie zum Lifecylce- und Permissions-Management direkt im SharePoint Online-Interface vorgenommen werden.

>> Einfache Verfolgung von Service-Requests: Durch das DocAve Governance Automation Online-Add-In verfolgen Nutzer den Status ihrer offenen Tasks und gestellter Anfragen direkt aus SharePoint Online.

>> Seiten mit benutzerdefinierten Templates in der Cloud anwenden: Durch die Integration von DocAve Governance Automation Online mit DocAve Online Deployment Manager, fordern Nutzer provisionierte Sites mit benutzerdefinierten Templates an, die automatisch in der Office 365-Umgebung ausgerollt werden.

"Einer der Hauptvorteile der Cloud ist, dass IT-Prozesse vereinfacht werden und die Bedürfnisse der Nutzer dabei in den Vordergrund rücken", sagt George Petrou, Chief Technical Officer, AvePoint. "Mit der neuen Version von AvePoint Online Services haben Administratoren für die Verwaltung von Office 365 alle benötigten Tools zur schnellen Verfügung und können diese skalieren. Das steigert nicht nur die Produktivität der Nutzer, sondern stellt auch sicher, dass Governance-Richtlinien eingehalten werden."

AvePoint Online Services wurde kürzlich mit Microsoft Azure Government integriert, um AvePoint global besser auf die Microsoft Azure-Datencenter abzustimmen. Durch diese Integration ist AvePoint Public Sector Teil von Microsofts Government-Community-Cloud für US-Bundes- und Landesregierungen sowie lokale Behörden geworden. Diese stellt Best-in-Class-Services wie Compute-Ressourcen, Speicher, Daten, Netzwerke und Applikationen zur Verfügung, die alle in Microsoft Datenzentren innerhalb der USA gehostet und von qualifiziertem US-Personal betreut werden. (AvePoint: ra)

AvePoint: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Business Software

  • Cloud-Plattform für Process-Mining-Software

    Die Software AG hat "Aris Process Mining SaaS", eine neue Cloud-Plattform für ihre Process-Mining-Software, vorgestellt. Die Plattform hilft Unternehmen, Prozessengpässe und -ineffizienzen zu erkennen und zu beseitigen, um so ihre Effizienz zu verbessern. Der Zugriff auf Aris Process Mining erfolgt über die Cloud. Die Software ist auch von Mitarbeitern ohne technischen Hintergrund leicht bedienbar. Jeder, der über Grundkenntnisse in Bürotechnik verfügt, kann sich damit in weniger als einer Stunde einen Überblick über die Ausführung der Prozesse seiner Abteilung verschaffen.

  • Neue Cloud- und KI-basierte Funktionen

    Mehr als 38 Millionen Endanwenderinnen und -anwender weltweit nutzen aktuell Office 365. Mit Microsoft 365 Single und Family bietet Microsoft seinen Privatkundinnen und -kunden ab dem 21. April 2020 ein neues Abonnement-Modell: Als Weiterentwicklung von Office 365 beinhaltet die Lösung die bekannten Office 365-Anwendungen ergänzt um neue Cloud- und KI-basierte Funktionen. Mit den neuen Angeboten Microsoft 365 Single und Family ermöglicht das Unternehmen Privatkundinnen und -kunden, noch produktiver und sicherer zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen - über alle Geräte und Plattformen hinweg.

  • Contact Center as a Service

    Ungefähr 90 Prozent der globalen Organisationen verwenden derzeit eine on-premise-Lösung für ihre Kontaktzentren, womit sie schlecht für die schnelle Skalierung und die Anforderungen an Remote-Arbeiten in der aktuellen Corona-Krise gerüstet sind. Als Reaktion auf die weltweite Nachfrage und das beispiellose Call-Center-Volumen hat Serenova, ein Unternehmen für Contact Center-as-a-Service (CCaaS) und Personaloptimierung (WFO), "CxEngage Rapid Response" angekündigt. Das Programm hilft großen Unternehmen, ihre Contact Center innerhalb von 48 Stunden sofort in die Cloud zu skalieren. Mit CxEngage Rapid Response können Unternehmen schnell flexible Richtlinien für die Arbeit an entfernten Standorten implementieren und gleichzeitig die Kontinuität für Agenten und Kunden während der globalen Gesundheitskrise aufrechterhalten.

  • Cloud-Lösung für technische Dokumentation

    Im Englischen lassen sich Dinge auf viele unterschiedliche Arten und unter Verwendung verschiedener Wörter ausdrücken. Sprachliche Alternativen können jedoch zu unterschiedlichen Interpretationen und sogar zu Missverständnissen führen. Zur Lösung dieses Problems entwickelte die Luftfahrtindustrie bereits in den 1980er Jahren die Norm für vereinfachtes technisches Englisch (Simplified Technical English, STE; ASD-STE100). Diese Norm vereinfacht und harmonisiert englische Texte und macht sie leichter verständlich.

  • Sales-Prozesse des Händlers unterstützen

    Blitzschnell, günstig und an einen Ort seiner Wahl möchte der moderne Konsument seine Bestellung geliefert bekommen. Mit der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Paazl" werden Online-Händler den steigenden Anforderungen nach immer kürzeren Lieferzyklen sowie hoher Flexibilität in puncto Versandzeit und Zustellort gerecht. Der Endkunde erhält dabei die Kontrolle und Transparenz über die gesamte Prozesskette – von der Produktauswahl über die Bestellung bis zur Rücksendung. Paazl mit Hauptsitz in Amsterdam wickelt die gesamten Versandprozesse weltweit für führende E-Commerce-Unternehmen ab und plant mit der Eröffnung einer Niederlassung in Düsseldorf den Ausbau der Marktposition in Deutschland.

  • SaaS-Variante bietet mehrere Vorteile

    Die Facton GmbH bietet ab sofort sämtlichen Kunden ihre "EPC Should Costing Solution" als Software-as-a-Service (SaaS) in der Cloud an. Damit können Nutzer dieser Anwendung ihre Serverinfrastruktur und Client-Verteilung von nun an alternativ auch in der Cloud betreiben lassen. Die Nutzung der "Facton Should Costing Solution" als SaaS-Variante bietet Unternehmen jeglicher Größe mehrere Vorteile.

  • Nutzung von Office 365 wird immer beliebter

    Microsoft Cloud-Expertin AvePoint hat die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von "AvePoint Online Services" angekündigt. Die Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365 basiert zu 100 Prozent auf Microsoft Azure. Das neue Release bietet deutliche Verbesserungen für DocAve Governance Automation Online.

  • Sich von Administrationsaufgaben entledigen

    Ab sofort können Gründer und Unternehmer Office 365 über DomainFactory bestellen. Die Umstellung auf ein Online-Büro spart nicht nur Papier, sondern auch geschätzt zwei Stunden Administrationsaufwand pro Woche. Im Team können Dokumente jederzeit von jedem Endgerät aus erstellt und weiterverarbeitet werden. Office 365 gibt es mit dem Support von DomainFactory in drei verschiedenen Paketen als professionelle E-Mail-Lösung mit geteilten Kalendern und Kontakten bis hin zum Premium-Komplettpaket, das neben der aktuellsten Office-Software unter anderem Skype for Business enthält.

  • Umstellung auf Office 365 & Microsoft Azure

    AvePoint hat die allgemeine Verfügbarkeit der neuesten Version von "AvePoint Online Services" bekannt gegeben. AvePoint Online Services ist eine zu 100% Azure-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Plattform für Office 365, welche die Umstellung auf Office 365 und Microsoft Azure optimiert und auf die weltweit bereits mehr als drei Millionen Anwender vertrauen. AvePoint aktualisiert die gesamte AvePoint Online Services-Plattform und erweitert "DocAve Governance Automation Online" um neue Features. Durch die Lösungen für Office 365-Administration, -Compliance, -Data-Governance und -File-Share-Einbindung werden On-Boarding-Probleme beseitigt, Prozesse transformiert und die Kontrolle über Unternehmensdaten gewonnen.

  • Businessanwendungen als Cloud Computing-Service

    Die britische Sage Group plc geht in Deutschland einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung strategischer Neuausrichtung. Mit dem neuen Cloud Computing-Angebot Sage One setzt das britische Softwarehaus hierzulande einen weiteren Meilenstein und ergänzt sein Cloud Computing-Portfolio um ein wichtiges strategisches Produkt. Sage One adressiert kleine Unternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern, die keine Vorkenntnisse in Sachen Buchhaltung haben und ihre komplette Unternehmensführung in einer Software abdecken wollen. Die Lösung, die als echter Software-as-a-Service (SaaS) auf einer internationalen Plattform entwickelt wurde, steht Unternehmern rund um die Uhr zur Verfügung und entspricht neuesten Technologiestandards.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen