Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

E-Commerce-Lösung als SaaS


Social-Enterprise-Collaboration für den Onlinehandel: "Collaboration Center" von Demandware soll Produktivität durch teamspezifische Arbeitsbereiche und Community-Crowdsourcing steigern
SaaS-E-Commerce-Lösungen:
Zentraler Bereich für die gemeinsame Verwaltung von Projekten sowie die Zusammenarbeit bei größeren Initiativen

(30.11.12) - Demandware, Anbieterin von E-Commerce-Lösungen als Software-as-a-Service (SaaS), hat jetzt ihr "Collaboration Center" vorgestellt, einen neuen Social-Enterprise-Arbeitsbereich für Nutzer der "Demandware"-Commerce-Plattform . Das Collaboration Center bietet weltweit verteilten E-Commerce-Teams einen zentralen Bereich für die gemeinsame Verwaltung von Projekten sowie die Zusammenarbeit bei größeren Initiativen. Zudem können Kunden von Demandware das Netzwerk nutzen, um sich über das gesammelte Wissen anderer Einzelhändler, zu Trends und Technologien, bewährten Verfahren und anderen Themen, auszutauschen.

Der zeitnahe und effektive Start einer neuen E-Commerce-Website, Werbekampagne oder Saisonkollektion hängt oft davon ab, ob ein Einzelhändler Informationen austauschen, Abläufe optimieren und schnell wichtige Entscheidungen treffen kann. Das Collaboration Center ermöglicht ein produktiveres und effizienteres Arbeiten, indem es E-Commerce-Teams einen funktions- und regionsübergreifenden virtuellen Platz für die Zusammenarbeit, Projektabwicklung, Einrichtung von Abläufen und Aufgaben sowie Prüfung der gemachten Fortschritte bietet.

Über das Collaboration Center haben Nutzer auch Zugang zu interaktiven Foren sowie Dokumentations-, Trainings- und Coderessourcen, die von der internationalen Demandware- Community, welcher Tausende von Händlern, Vermarktern, Entwicklern und sonstigen ECommerce- Experten angehören, genutzt werden. Da alle Kunden die neueste Version der Demandware Commerce Plattform verwenden, können Techniken und Code-Ressourcen ganz einfach in die Interaktion mit Kunden- und Partnerunternehmen einbezogen werden.

Das Collaboration Center bietet die folgenden Social-Enterprise-Funktionen:

>>Projekt-Arbeitsbereiche –
Festgelegte Arbeitsbereiche ermöglichen das Treffen von schnelleren, fundierten Entscheidungen durch die verbesserte Kommunikation und die teamübergreifende Zusammenarbeit. Team-Mitglieder haben unter anderem die Möglichkeit, Projektpläne zu prüfen, zu bearbeiten und zu verfolgen, Spezifikationsunterlagen hochzuladen und Beiträge zu kreativen Strategien zu leisten.

>> Zugang zu Experten – Experten in der Demandware-Community, die sich mit bestimmten ECommerce- Themen gut auskennen, teilen ihre Kenntnisse und bewährten Verfahren und helfen, bestimmte geschäftliche Herausforderungen möglichst schnell zu bewältigen.

>> Ideenaustausch – Mitglieder können Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Produkte von Demandware machen und haben Gelegenheit, Einfluss auf die Prioritäten bei der Entwicklung von Demandware-Produkten zu nehmen.

>> Lernen nach Bedarf – Ein integriertes Lernmanagementsystem bietet ein umfassendes, anwenderfreundliches Lernen nach Bedarf. Leitende Mitarbeiter können nachverfolgen, ob Mitglieder ihres Teams Kurse absolviert haben und diese gegebenenfalls zur Wahrnehmung weiterer Lernangebote anregen.

>> Code-Ressourcen-Bibliothek – Nutzer können auf einen umfangreichen Bestand an Code-Ressourcen zugreifen, der von Demandware, Kunden, Partnern und externen Entwicklern erstellt wurde. Auch steht ihnen Demandware LINK offen, ein Marktplatz, auf dem dutzende vorgefertigte Schnittstellen zu Technologien von führenden Drittanbietern erhältlich sind.

>> Personalisierter Zugang – Durch die Möglichkeit zur Personalisierung der Arbeitsbereiche können relevante Themen und Personen nachverfolgt werden.
(Demandware: ra)



Demandware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

  • Erfüllung steuerlicher Berichtspflichten

    Mit Lösungen zur Analyse und Optimierung grenzüberschreitender globaler Wertschöpfungsketten in komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften, hat sich EXA weltweit als Experte positioniert. Neben den Lösungen "Global Value Chain" und "Operational Transfer Pricing", unterstützt die Software "Product Environmental Footprint" (PEF) Unternehmen beim Aufbau einer durchgängig nachhaltigen Wertschöpfungskette.

  • Reduzierte Latenzzeiten und Kosten

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, bietet eine neue Orchestrierungsintegration mit "dbt Cloud" an. Damit können Unternehmen Datenbewegungen und -transformationen jetzt nahtlos über die Fivetran-Plattform verwalten.

  • SAP Vertriebs- und Serviceprozesse

    In der Welt der Kundeninteraktion und -erfahrung kann KI mehr als alle anderen Entwicklungen zuvor die Customer Experience (CX) auf ein neues Niveau heben, indem sie Aufgaben automatisiert, tiefe Einblicke in Unternehmensdaten ermöglicht und personalisierte Kundeninteraktionen schafft.

  • Cloud-Architektur auf kognitiver Plattform

    Blue Yonder, Anbieterin von Supply-Chain-Lösungen, gab die Veröffentlichung einer interoperablen Lösung bekannt, die erstmals die gesamte Lieferkette abdeckt. Die "Luminate Cognitive Platform" von Blue Yonder wurde dafür zu einer End-to-End-Prozesslösung erweitert.

  • Bedrohungen in SAP BTB erkennen

    Logpoint veröffentlicht Logpoint Business-Critical Security (BCS) für SAP Business Technology Platform (BTP), eine Lösung zur Erkennung und Überwachung von Bedrohungen für Anwendungen, die auf der SAP BTP-Plattform entwickelt und verwaltet werden

  • Alibaba Cloud und Salesforce

    Alibaba Cloud gibt die sofortige Verfügbarkeit von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform auf Alibaba Cloud bekannt. Die Einführung von Sales Cloud, Service Cloud und Salesforce Platform soll Unternehmen, insbesondere multinationalen Unternehmen, die auf dem chinesischen Festland tätig sind, dabei helfen, den sich verändernden Marktanforderungen gerecht zu werden, die neuesten Vorschriften für die Datenhaltung einzuhalten und sich in das einzigartige lokale App-Ökosystem zu integrieren.

  • Support für die Umstellung auf XaaS

    Der globale Technologieanbieterin Arrow hat eine Reihe wichtiger und innovativer Updates für ihre Cloud-Management-Plattform "ArrowSphere" vorgestellt, mit denen das Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Monitoring künftig deutlich einfacher wird.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen