Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

E-Commerce-Lösung als SaaS


Social-Enterprise-Collaboration für den Onlinehandel: "Collaboration Center" von Demandware soll Produktivität durch teamspezifische Arbeitsbereiche und Community-Crowdsourcing steigern
SaaS-E-Commerce-Lösungen:
Zentraler Bereich für die gemeinsame Verwaltung von Projekten sowie die Zusammenarbeit bei größeren Initiativen

(30.11.12) - Demandware, Anbieterin von E-Commerce-Lösungen als Software-as-a-Service (SaaS), hat jetzt ihr "Collaboration Center" vorgestellt, einen neuen Social-Enterprise-Arbeitsbereich für Nutzer der "Demandware"-Commerce-Plattform . Das Collaboration Center bietet weltweit verteilten E-Commerce-Teams einen zentralen Bereich für die gemeinsame Verwaltung von Projekten sowie die Zusammenarbeit bei größeren Initiativen. Zudem können Kunden von Demandware das Netzwerk nutzen, um sich über das gesammelte Wissen anderer Einzelhändler, zu Trends und Technologien, bewährten Verfahren und anderen Themen, auszutauschen.

Der zeitnahe und effektive Start einer neuen E-Commerce-Website, Werbekampagne oder Saisonkollektion hängt oft davon ab, ob ein Einzelhändler Informationen austauschen, Abläufe optimieren und schnell wichtige Entscheidungen treffen kann. Das Collaboration Center ermöglicht ein produktiveres und effizienteres Arbeiten, indem es E-Commerce-Teams einen funktions- und regionsübergreifenden virtuellen Platz für die Zusammenarbeit, Projektabwicklung, Einrichtung von Abläufen und Aufgaben sowie Prüfung der gemachten Fortschritte bietet.

Über das Collaboration Center haben Nutzer auch Zugang zu interaktiven Foren sowie Dokumentations-, Trainings- und Coderessourcen, die von der internationalen Demandware- Community, welcher Tausende von Händlern, Vermarktern, Entwicklern und sonstigen ECommerce- Experten angehören, genutzt werden. Da alle Kunden die neueste Version der Demandware Commerce Plattform verwenden, können Techniken und Code-Ressourcen ganz einfach in die Interaktion mit Kunden- und Partnerunternehmen einbezogen werden.

Das Collaboration Center bietet die folgenden Social-Enterprise-Funktionen:

>>Projekt-Arbeitsbereiche –
Festgelegte Arbeitsbereiche ermöglichen das Treffen von schnelleren, fundierten Entscheidungen durch die verbesserte Kommunikation und die teamübergreifende Zusammenarbeit. Team-Mitglieder haben unter anderem die Möglichkeit, Projektpläne zu prüfen, zu bearbeiten und zu verfolgen, Spezifikationsunterlagen hochzuladen und Beiträge zu kreativen Strategien zu leisten.

>> Zugang zu Experten – Experten in der Demandware-Community, die sich mit bestimmten ECommerce- Themen gut auskennen, teilen ihre Kenntnisse und bewährten Verfahren und helfen, bestimmte geschäftliche Herausforderungen möglichst schnell zu bewältigen.

>> Ideenaustausch – Mitglieder können Vorschläge zur weiteren Verbesserung der Produkte von Demandware machen und haben Gelegenheit, Einfluss auf die Prioritäten bei der Entwicklung von Demandware-Produkten zu nehmen.

>> Lernen nach Bedarf – Ein integriertes Lernmanagementsystem bietet ein umfassendes, anwenderfreundliches Lernen nach Bedarf. Leitende Mitarbeiter können nachverfolgen, ob Mitglieder ihres Teams Kurse absolviert haben und diese gegebenenfalls zur Wahrnehmung weiterer Lernangebote anregen.

>> Code-Ressourcen-Bibliothek – Nutzer können auf einen umfangreichen Bestand an Code-Ressourcen zugreifen, der von Demandware, Kunden, Partnern und externen Entwicklern erstellt wurde. Auch steht ihnen Demandware LINK offen, ein Marktplatz, auf dem dutzende vorgefertigte Schnittstellen zu Technologien von führenden Drittanbietern erhältlich sind.

>> Personalisierter Zugang – Durch die Möglichkeit zur Personalisierung der Arbeitsbereiche können relevante Themen und Personen nachverfolgt werden.
(Demandware: ra)



Demandware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen