Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Kollaborations-Werkzeuge in der Cloud


Kommunikationsinfrastruktur: NTT Com bringt "Arcstar UCaaS"-Unified-Communications-Service in Europa auf den Markt
Unified-Communications-Dienst für Unternehmen auf Cloud Computing-Basis

(06.03.14) - NTT Communications Corporation (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für ICT-, Cloud- und Kommunikationslösungen auf internationaler Ebene (NYSE: NTT), bietet ArcStar UCaaS (Unified-Communications-as-a-Service) ab sofort auch in Deutschland an. Der globale Unified-Communications-Dienst für Unternehmen auf Cloud Computing-Basis wird jetzt auch auf Plattformen in Europa und den USA betrieben und verfügbar.

Mit Plattformen in nunmehr drei Regionen, inklusive Japan, gewährleistet NTT Com über Arcstar UCaaS Kommunikationsdienste mit niedriger Latenz sowie hoher Zuverlässigkeit. Kunden können so ihre globale Kommunikationsstruktur vereinheitlichen, anstatt in jeder Region getrennte Systeme zu betreiben, – und ihre Unternehmensressourcen effizienter managen.

Arcstar UCaaS integriert neben VoIP-Telefonie, Video- und Audio-Konferenz- sowie Instant-Messaging-Diensten auch Präsenz- und andere Kollaborations-Werkzeuge in der Cloud. So bietet der Dienst zu jeder Zeit und an jedem Ort optimale Kommunikationsmethoden, die mit den geschäftlichen Anforderungen und technischen Voraussetzungen der Nutzer in Einklang sind. Der Service stärkt die interne Kommunikation durch verbesserte Betriebsabläufe, flexiblere Arbeitsweisen und niedrigere Betriebskosten (für Anlagevermögen).

Die Vorteile auf einen Blick:
1) Deutlich geringere Verzögerungen bei der Kommunikation weltweit agierender Firmen
Die neue Infrastruktur gewährleistet eine Kommunikation mit niedriger Latenz. Die Datenübertragung von Europa oder den USA über in Japan befindliche Infrastruktur kann – je nach Leitung – zu Verzögerungen von mehreren Sekunden führen. Mit den neuen in Europa und USA gehosteten Systemen kann die Latenzzeit drastisch reduziert werden. Die Kunden profitieren von wesentlich mehr Komfort.

2) Einhaltung von Datenschutz-Regeln
Ein zunehmender Fokus auf den Schutz persönlicher Daten hat zur Verschärfung der der EU Datenschutz-Direktive geführt. Diese beinhaltet jetzt auch Beschränkungen in Bezug auf die Speicherung von persönlichen Daten in Kommunikationseinrichtungen in anderen Regionen. Arcstar UCaaS ermöglicht die lokale Speicherung persönlicher Daten, um diese Anforderungen zu erfüllen.

3) Notfall- und Krisenplanung auf globaler Ebene
Anwender können Arcstar UCaaS verwenden, um in Europa oder den USA umfassende globale Kommunikationsinfrastrukturen aufzubauen und so für Notfälle oder Krisen gewappnet zu sein. Der Dienst kombiniert das Know-how und die Erfahrung von NTT Com sowie anderen zum Konzern gehörenden Unternehmen inklusive Arkadin im Bereich Applikationen, Cloud Computing-Infrastruktur und Netzwerke.
(NTT Com: ra)

NTT Communications: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Professionelle Suchfunktionalität

    IntraFind Software stellt mit ihrer Embedded Enterprise Search für Confluence Cloud eine (Software-as-a-Service) SaaS-Lösung für eine professionelle Unternehmenssuche bereit, die einfach über den Atlassian Marketplace getestet, gekauft und installiert werden kann.

  • Cloud-native Videoüberwachungsservice (VSaaS)

    Milestone Systems, Anbieterin von Technologien für Open Plattform-Videomanagement, kündigt die Integration von Genea mit Milestone XProtect und dem Cloud.nativen Videoüberwachungsservice (VSaaS) Milestone Kite an. Die Integration soll Nutzer eine zentrale Sicherheitslösung in einer einzigen Benutzeroberfläche bieten.

  • Kubernetes-Infrastruktur für Edge Computing

    Zededa, Anbieterin von Edge-Infrastruktur-Orchestrierung und Verwaltung, präsentiert "Zededa Edge Kubernetes Service", den nach eigenen Angaben branchenweit ersten, vollständig verwalteten Kubernetes-Service für Edge Computing.

  • Decision Support Solutions

    Empolis, ein Unternehmen der proAlpha-Gruppe, ist auf KI-basierte "Decide Support Solutions" für industrielle Unternehmen spezialisiert.

  • KI-Tools für Software-Hersteller

    Laigo, Spezialistin für leicht integrierbare KI, stellt einen neuen KI-Service (AIaaS) für unabhängige Softwarehersteller (ISV, Independent Software Vendors) vor. Über REST-API können sie die von Laigo angebotenen, an ihre Bedürfnisse angepassten KI-Modelle in die eigenen Lösungen integrieren, ohne dass sie über KI-spezifisches Know-how oder eine entsprechende Infrastruktur verfügen müssten

  • Einbindung generativer KI

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, kündigt die Einbindung generativer KI in ihren Database-as-a-Service (DBaaS) "Capella" an. Damit wird sowohl die Produktivität von Entwicklern verbessert als auch die Time-to-market von Applikationen beschleunigt. Die neue Funktionalität namens Capella iQ unterstützt Entwickler mit empfohlenem Beispiel-Code für SQL++ und Applikationen.

  • Videokonferenzlösung für digitale Souveränität

    OpenTalk, Anbieterin für sichere Videokonferenzen, stellt ihre gleichnamige Videokonferenzlösung ab sofort auch als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung. Der Anbieter betreibt die Konferenzen DSGVO-konform in seinen eigenen, deutschen Rechenzentren und erfüllt höchste Datenschutzansprüche, beispielsweise für Berufsgeheimnisträger wie Rechtsanwälte oder nach Kirchen-Datenschutzrecht.

  • Über die Entwicklerplattform "Netlify" zugänglich

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat eine breite Palette an Verbesserungen und neuen Funktionen für den Database-as-a-Service (DBaaS), "Couchbase Capella" veröffentlicht.

  • Wallix führt "SaaS Remote Access" ein

    Wallix bringt "SaaS Remote Access" auf den Markt, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Version der in Wallix PAM4ALL integrierten Remote Access Management-Technologie. SaaS Remote Access wurde für Unternehmen aller Branchen und insbesondere der Industrie entwickelt, die externen Anbietern durch eine vereinfachte Verwaltung digitalen Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur gewähren.

  • Mietmodelle, mehr als Problemlöser

    Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes im Fokus: Als IT-Dienstleisterin plant, entwirft und betreibt Adlon den digitalen Arbeitsplatz von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit am digitalen Arbeitsplatz mit dem Ziel, Kunden mit IT zu stärken. Im Fokus hierbei: Device as a Service (DaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen