Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Shop-Software-Produktlinie als SaaS


E-Commerce-Anwendung: "Mietshop" als Cloud Computing-Lösung
Für Online-Händler, die eine Cloud-Lösung im SaaS-Modell bevorzugen


(08.10.12) - Die Zaunz Publishing GmbH, Herstellerin von E-Commerce-Anwendungen, stellt mit "Mietshop" eine neue Shop-Software-Produktlinie als SaaS (Software-as-a-Service)-Modell vor. Der Cloud-basierte Mietshop ist in drei Versionen erhältlich: "eSmart" für den unkomplizierten Einstieg in den E-Commerce; "eClassic" mit erweiterten Features für den Start ins professionelle E-Business; und "ePremium", die Variante inklusive Faktura für große Online-Händler mit höchsten Ansprüchen an Funktionalität und Performance.

Mietshop-Anwender profitieren - egal mit welcher der drei Versionen - von einem schlüsselfertigen, professionellen Online-Shop, inklusive Hosting und regelmäßigen Updates. Je nach Bedarf können Online-Händler jederzeit auf eine höhere Version upgraden oder einzelne Funktionen und Features zuschalten. Gleichzeitig sorgt der Verzicht auf Vertragslaufzeiten für maximale Flexibilität, denn Mietshop ist monatlich kündbar. Interessenten haben die Möglichkeit, Mietshop sechs Monate lang unverbindlich und völlig kostenlos zu betreiben.

Anschließend können die Anwender von der eSmart Free-Variante unkompliziert und ohne Datenverlust auf die gewünschte Version upgraden. Ist dies nicht gewünscht, wird der Shop automatisch nach einem halben Jahr gelöscht. Mietshop basiert auf der Shopsoftware "CosmoShop", das Hosting erfolgt in einem modernen TÜV-geprüften Rechenzentrum in Deutschland.

Mit dem Cloud-basierten Mietshop erhalten Online-Händler ein sofort einsatzbereites Shop-System, das in allen Versionen SEO-optimiert und multivariantenfähig ist und - auch in der Gratis-Version - über folgende Features verfügt: integriertes CMS, Staffel- und Kundengruppenpreise, Produktbewertungen, Schnittstellen zu Facebook-Shop, Amazon, eBay, diversen Preisportalen sowie WaWi-Anbindung. Während bei eSmart bis zu 250 Artikel und 50 Transaktionen inklusive sind, umfasst eClassic bis zu 1.000 Artikel und 250 Transaktionen, außerdem Features wie Liveshopping, Gutscheinfunktion, Newsletter-System, M-Commerce-Schnittstelle und das Bestandshandling im Shop.

Die umfangreichste Mietshop-Version, ePremium, deckt im monatlichen Paketpreis die Verwaltung von bis zu 100.000 Artikeln und 1.000 Transaktionen ab und umfasst das webbasierte Faktura-System "CosmoFaktura" sowie weitere zusätzliche Features, darunter beispielsweise eine Wunschzettelfunktion und einen automatischen Bonitätscheck. Allen Mietshop-Anwendern steht Zaunz darüber hinaus mit seiner Expertise und seinem Dienstleistungsangebot im Bereich Consulting zur Verfügung: von der individuellen Shop-Gestaltung durch professionelle Grafiker über die Erstellung von Produktvideos und Newslettern bis hin zu SEO-Dienstleistungen und Usability-Optimierung. (Zaunz Publishing: ra)

Zaunz Publishing: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen