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CMDB auf Lotus Notes-Technologie


Service-Management-System auf Notes-Basis mit ITIL-Zertifikat
CeBIT 2010: COC mit neuer Version von "HelpMatics"


(11.02.10) - Die COC AG zeigt auf der CeBIT 2010 die Version V6 des Service-Management-Systems "HelpMatics" mit den Modulen "ServiceDesk", "Change", "CMS" und "Survey". Erstmals wird das Unternehmen zudem eine Live-Preview der Enterprise-Version von "HelpMatics CMS" präsentieren.

HelpMatics gehört international zu den wenigen Notes basierten Service-Management-Systemen mit ITIL-Zertifikat und bietet darüber hinaus die eine CMDB auf Lotus Notes-Technologie. Die neue Version 6 beinhaltet neben einer Reihe von Optimierungen zentrale Features zur Unterstützung der Prozesse Configuration Management und Service-Level-Management.

Erstmals zeigt die COC eine Live-Preview der Enterprise-Version von "HelpMatics CMS", mit der auch sehr große Umgebungen mit ihren spezifischen Funktionsanforderungen bedient werden können. Dabei steht ein in den Notes-Client integriertes Java-basiertes Frontend zur zentralen Nutzung der CMDB-Funktionalitäten zur Verfügung. Die Daten sind in einer relationalen SQL-Datenbank abgelegt. Die Daten aus dem SQL-Layer werden somit ergonomisch innerhalb von HelpMatics vergfügbar gemacht.

Die HelpMatics Suite mit den Modulen ServiceDesk, Change, CMS und Survey wird auf dem Gemeinschaftsstand der DNUG (Deutsche Notes User Group), Halle 2, Stand F20 präsentiert. (COC: ra)

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