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Service für den Datenschutz


Lösung schützt Firmen über alle Endgeräte hinweg vor Datenverlust
Datenschutzberatung und umfassendes Serviceangebot inklusive


(04.08.11) – Die Security-Dienstleisterin Twelve SaaS bietet jetzt ihren Kunden einen besonderen Service an: Eine Datenschutz-Lösung für Unternehmen, die innerhalb von vier Stunden komplett aktiv ist und alle gängigen Endgeräte, USB-Schnittstellen und auch Wechseldatenträger schützt. Twelve Saas hat hierzu eine Partnerschaft mit "CenterTools" geschlossen, dem Anbieter der "DriveLock"-Produktfamilie. Sie umfasst die Beratung in punkto Datenschutz, den Support sowie Implementierung und Konfiguration der Lösung. Kostenlose Testinstallationen sind ab sofort von "Twelve SaaS" verfügbar.

Eine der größten Schwierigkeiten besteht für Unternehmen immer noch darin, ihre Netzwerkendpunkte unter Kontrolle bringen: iPhones & Co. greifen auf Netzwerke zu, Daten werden unkontrolliert auf USB-Sticks gespeichert und Anwendungen willkürlich heruntergeladen", erklärt Patric Liebold, Geschäftsführer von "Twelve SaaS", die Motivation für die Partnerschaft. Mit DriveLock können Firmen in nur vier Stunden ihre Daten und sämtliche Schnittstellen zum Unternehmensnetzwerk komplett absichern."

Funktionen wie Schnittstellen- und Applikationskontrolle sowie granulare Verschlüsselungsmöglichkeiten helfen IT-Verantwortlichen, ihre Sicherheitsrichtlinien unternehmensweit durchzusetzen. So wird beispielsweise einfach nachvollziehbar, von welchen Computern bestimmte Dateien auf einen USB-Stick kopiert wurden. Die Verwendung nicht autorisierter Anwendungen wird unterbunden. DriveLock verschlüsselt zudem Daten auf allen internen und externen Datenträgern auf dem gewünschten Sicherheitsniveau. Damit beugen Unternehmen Datenverlust vor und erfüllen strenge Compliance-Vorschriften quasi automatisch.

"Die Partnerschaft mit Twelve eröffnet uns nicht nur einen neuen Vertriebskanal. Sie bietet vielmehr den perfekten Rahmen für unsere Endpoint Security-Lösung DriveLock. Kunden erhalten durch Twelve professionelle Beratung, ein innovatives DLP-Produkt, fachgerechte Installation und zuverlässigen Support aus einer Hand", ist Rainer Witzgall bei der DriveLock-Herstellerin CenterTools überzeugt. Twelve SaaS war im Juni dieses Jahres mit dem Schwerpunktthema Datenschutz gestartet. Die DriveLock-Kooperation ist ein wichtiger Baustein im Portfolio des Dienstleisters zur wirksamen und wirtschaftlichen Datenabsicherung für Unternehmen. (Twelve SaaS: ra)

Twelve SaaS: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


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Meldungen: Weitere Services

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    Immer mehr Unternehmen lagern ihre Daten nicht auf firmeninternen Servern, sondern in der Cloud eines Providers. Diese sind in der Regel vor Cyberattacken und anderen Angriffen gut geschützt. Doch was passiert, wenn das Rechenzentrum plötzlich in Flammen aufgeht? Carmao empfiehlt Unternehmen, im Rahmen der eigenen Notfallvorsorge auch die eingesetzten Cloud-Systeme in das Notfallkonzept zu integrieren. Mit einem speziellen Modul unterstützt Carmao die notwendige Business Impact Analyse inklusive der Ableitung notwendiger Maßnahmen im Sinne eines ganzheitlichen Desaster Recovery.

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    NetApp kündigte die flächendeckende Verfügbarkeit von NetApp Astra, das zuvor als "Projekt Astra" bekannt war, an. Dabei handelt es sich um einen vollständig verwalteten anwendungsbasierten Datenmanagement-Service, der speziell für Kubernetes-Workloads entwickelt wurde. NetApp Astra ermöglicht es Unternehmen, auf Kubernetes genutzte Applikationen zu schützen, wiederherzustellen und zu verschieben, ohne dass eine Software heruntergeladen, installiert, verwaltet oder aktualisiert werden muss. So können sich Unternehmen auf die Entwicklung und Skalierung ihrer Anwendungen konzentrieren und müssen sich keine Gedanken um das Management der Infrastruktur machen.

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    Skillsoft, Unternehmen im Bereich Corporate Learning und ITIL-Trainingsorganisation, hat eine neue multimodale ITIL 4-Trainings- und Zertifizierungsvorbereitungslösung vorgestellt. Die neue Lösung von Skillsoft soll die Kunden bei der Bereitstellung moderner IT-Services in der digitalen Wirtschaft unterstützen. Sie ist eine zeitsparende und kostengünstige Alternative zu aufwändigen Workshops und Präsenzschulungen.

  • "IT-Security Grundlagen Training"

    Die Infinigate Akademie erweitert ihr Schulungs- und Zertifizierungsangebot um mehrere aktuelle, herstellerunabhängige Themen, die für Systemhäuser und IT-Reseller hoch relevant sind. Neu sind verschiedene spezifische Trainings zu "Konzeption & Vertrieb von Managed Services" sowie spezielle Managementtrainings für IT-Systemhäuser. Diese Trainings werden in Zusammenarbeit mit Acmeo, einem Unternehmen der Infinigate Gruppe, ermöglicht und an verschiedenen Standorten in Deutschland durchgeführt. Im Rahmen dieser Kooperation bietet Infinigate nun auch Trainings für Service Management mit abschließender ITIL Foundation-Zertifizierung an.

  • ITIL-konforme Helpdesk-Lösung

    Die ITSM-Software "ServiceDesk Plus" hat für die Version 9.3 das Gütesiegel "Serview certifiedtool" erhalten - insgesamt für zehn Prozesse aus den Phasen "Service Design", "Service Transition", "Service Operation" sowie "Continual Service Improvement". Damit bestätigt der für die Zertifizierung zuständige Unternehmensbereich der Serview GmbH die ITIL-gerechte Umsetzung dieser Prozesse. Neben der ITIL-Konformität in den genannten Phasen bekräftigt das Siegel für die ManageEngine-Lösung auch die durchgängige Nutzung der wesentlichen ITIL-Terminologie. Insgesamt hat das Team der unabhängigen Management-Beratung Serview im Rahmen der Zertifizierung über 600 Assessment-Kriterien analysiert. Dazu zählte auch eine Präsentation der Lösung im Live-Betrieb. Im Einzelnen wurden die Management-Prozesse für Service Level, Change, Service Asset and Configuration, Knowledge, Incident, Problem sowie Access und Business Relationship ausgezeichnet, ebenso wie die Prozesse für Request Fulfilment und Service Reporting.

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    BT bietet mit "Bandwidth on demand" einen neuen Service an, der Unternehmen die Flexibilität gibt, ihre Netzwerk-Kapazitäten in Echtzeit an den Bedarf anzupassen. Dadurch können die Kosten für das gesamte Netzwerk optimiert werden. Die Produkteinführung erfolgt nach erfolgreichen Anwendungs-Tests bei einem weltweit führenden Mineralöl-Unternehmen.

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  • "Microsoft FastTrack" optimal ausschöpfen

    infoWAN bietet Unternehmen ab sofort alle "FastTrack"-Leistungen an und ergänzt diese nach Bedarf um weitere Beratungs- und Migrationsleistungen. Kunden haben so für den Wechsel in die Cloud nur einen Ansprechpartner und profitieren von effizienteren Prozessen. FastTrack ist ein kostenloser Service von Microsoft, der Unternehmen bei dem Wechsel zu Cloud Computing-Services wie Office 365 und Enterprise Mobility Suite unterstützt.

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