06.02.15 - SaaS/Cloud-Telegramm
Wofür geben die IT-Abteilungen in diesem Jahr bevorzugt Geld aus, und wie hoch sind ihre Budgets für 2015?
Die Europäische Weltraumorganisation ESA hat, unterstützt durch Red Hat, dem weltweit führenden Anbieter von Open-Source-Lösungen, eine neue "On-Premise Private Cloud" entwickelt und in Betrieb genommen
06.02.15 - Zadara Storage jetzt auch bei Amazon AWS Frankfurt
Vor kurzem hat Zadara Storage ihre Expansion nach Deutschland und insbesondere die Installation unserer Virtual Private Storage Arrays (VPSA) bei AWS Frankfurt bekanntgegeben. Warum Frankfurt ein besonders wichtiger Schritt ist und welche Vorteile dieser Standort den Unternehmen bieten, die SAN- und NAS-Kapazitäten in der Cloud benötigen, erklärt Zadara Storage.
06.02.15 - Die Europäische Weltraumorganisation ESA baut mit Red Hat eine Private Cloud
Die Europäische Weltraumorganisation ESA hat, unterstützt durch Red Hat, dem weltweit führenden Anbieter von Open-Source-Lösungen, eine neue "On-Premise Private Cloud" entwickelt und in Betrieb genommen. Sie bietet den verschiedenen Anwendergruppen innerhalb der ESA modernste IT-Services. Die technische Grundlage der flexiblen und zuverlässigen Infrastruktur – eine kritische Anforderung an die IT-Umgebung – bildet unter anderem Red Hat Enterprise Linux. Nach den bisherigen sehr guten Erfahrungen hat die ESA die Implementierung einer ähnlichen Infrastruktur in einem weiteren Rechenzentrum abgeschlossen.
06.02.15 - Trends bei Unified Communication & Collaboration: 2015 werden die Unternehmen den Einsatz vorantreiben
Alexandra Biebel, Leiterin Marketing & Communications bei Alcatel-Lucent Enterprise in Deutschland, erläutert, warum bei Unified Communication & Collaboration (UC&C) der Geschäftsentscheider wieder das Sagen hat. Denn die Anbieter werden ihre UC& C-Angebote besser an die Geschäftsprozesse anpassen müssen, um die individuellen Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Vier aktuelle Trends beeinflussen die künftige Ausrichtung von UC&C.
06.02.15 - Umfrage: Cloud Computing-Ausgaben vor allem für Online-Backup und -Recovery
Wofür geben die IT-Abteilungen in diesem Jahr bevorzugt Geld aus, und wie hoch sind ihre Budgets für 2015? Diese Fragen hat Spiceworks, das soziale Netzwerk für die IT-Branche, IT-Verantwortlichen von Unternehmen in Nordamerika und Europa gestellt. Demnach planen die Befragten, in diesem Jahr durchschnittlich 291.062 Dollar für IT-Produkte und -Services auszugeben. Nur 33 Prozent erwarten, dass ihre Budgets größer als 2014 sein werden. Und lediglich ein Viertel der Befragten glaubt, dass seine Firma zusätzliches IT-Personal einstellen wird. Trotz knapper Ressourcen muss ein großer Teil der IT-Profis in diesem Jahr veraltete Hard- und Software austauschen – unter anderem auch, weil die installierte Software in Kürze nicht mehr unterstützt wird.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
05.02.15 - Hitachi Data Systems definiert Datenmobilität neu, sorgt für eine deutlich höhere Produktivität sowie effizientere Geschäftsabläufe
05.02.15 - Controlware ist zertifizierter "Cisco Authorized Technology Provider" im Bereich "Application Centric Infrastructure"
05.02.15 - 260 Besucher auf dem "Univention Summit 2015" in Bremen
05.02.15 - Mit der steigenden Zahl der Cloud Computing-Anbieter wird der Markt intransparenter und qualitative Lösungen gehen in der Menge unter