15.06.15 - SaaS/Cloud-Telegramm
Um Marketingverantwortlichen und Werbetreibenden dabei zu helfen, Ihre Umsätze und Konversionsraten im mobilen Marketing zu steigern, hat Oracle neue Funktionen in die Datenmanagement Plattform (DMP) der "Oracle Marketing Cloud" integriert
Oliver Blüher ist ab sofort neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Dropbox
15.06.15 - Datenintegrationssoftware: "Informatica Cloud" beschleunigt das vernetzte Ökosystem
Informatica, Anbieterin von Datenintegrationssoftware, führt ein neues ISV-Partnerprogramm und Netzwerk für Technologiepartner ein. Informatica-Partner und ihre Kunden können schneller und wirtschaftlicher die vollen Potenziale der Daten ausschöpfen. Möglich wird dies durch die schnell implementierbare Konnektivität über eine beliebige Anzahl von Anwendungen und Datenquellen hinweg. Die Konnektivität mit anderen Cloud-basierten oder On-Premise-Anwendungen ist heutzutage entscheidend für den Erfolg einer geschäftlichen Anwendung. Aufgrund der stetig steigenden Zahl der Datenquellen stehen App-Administratoren und -Entwickler vermehrt unter Kostendruck und zunehmender Komplexität, die mit dem Aufbau und der Wartung der Datenzugriffs- und -integrationsllinks einher geht.
15.06.15 - Cloud-Speicherdienste: Dropbox ernennt Oliver Blüher zum neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz
Oliver Blüher ist ab sofort neuer Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Dropbox. In dieser Position verantwortet er das Wachstum des Unternehmens in der DACH-Region und leitet die laufenden Geschäfte, Vertrieb und Marketing sowie den Ausbau von Partnerschaften. Gemeinsam mit seinem neuen Sales- und Managementteam wird Blüher zunächst den regionalen Hauptsitz von Dropbox einrichten. Bevor Blüher zu Dropbox kam, war er Vertriebsleiter für Unternehmenslösungen bei SAP Deutschland. Für das Unternehmen war er außerdem als Chief Operating Officer für die Region Russland und GUS sowie als Chief of Staff für den CEO zuständig.
15.06.15 - Sechs von zehn Service- und Kundencentern können soziale Medien nicht einbinden
Der Kundenservice hält nicht mit den Kunden Schritt: Sechs von zehn Contact Centern haben derzeit noch keine Möglichkeit, soziale Medien in ihr Angebot zu integrieren, wie der "Global Contact Centre Benchmarking Report 2015" von Dimension Data zeigt. Und das obwohl die Social-Media-Kommunikation – gemeinsam mit Internet und Web-Chat – mit jeweils 23,9 Prozent die erste Wahl der Generation Y, also der kaufkräftigen Zielgruppe der 19- bis 34-Jährigen, für die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen ist.
15.06.15 - "Oracle Marketing Cloud": Neue Erweiterungen verbessern Mobile Marketing und mobile AnSparche von B2B-Zielgruppen
Um Marketingverantwortlichen und Werbetreibenden dabei zu helfen, Ihre Umsätze und Konversionsraten im mobilen Marketing zu steigern, hat Oracle neue Funktionen in die Datenmanagement Plattform (DMP) der "Oracle Marketing Cloud" integriert. Diese unterstützen dabei, wertvolle Erkenntnisse aus den mobilen Nutzungsgewohnheiten der Kunden zu ziehen, um relevante Inhalte an die Zielgruppen auszuliefern. Damit Herstellern und Werbetreibenden die Möglichkeit gegeben ist, Kunden und Interessenten relevante Werbung auf ihre mobilen Geräten zu senden, enthält die Oracle Marketing Cloud auch Verbesserungen an der mobilen Datenmanagement Plattform (DMP). Im Zusammenspiel mit "Oracle ID Graph" verhelfen die neuen Funktionen den Marketern dazu, Identitäten eines einzelnen Nutzers über unterschiedliche mobile Geräte hinweg zu identifizieren und zu verknüpfen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
12.06.15 - Voll integrierte IaaS- und PaaS-Lösung vereinfacht Technologien, die Unternehmen für die Entwicklung und Ausführung von Anwendungen im großen Maßstab benötigen
12.06.15 - CRM-Lösungen: Salesforce präsentiert die neue Generation der "Community Cloud"
12.06.15 - Zusammenarbeit mit Mirantis: Oracle bringt mandantenfähige Database-as-a-Service in OpenStack-basierte Private Clouds
12.06.15 - Fritz & Macziol gewinnt "EuroCloud Deutschland Award" für beste Cloud-Transformationsmethodik