16.10.20 - Saas/Cloud-Telegramm
Studie: Fast alle Befragten (93 Prozent) sind besorgt, dass menschliches Versagen potenziell zur Offenlegung von Cloud-Daten führen könnte
Die Software AG hat "Aris Process Mining SaaS", eine neue Cloud-Plattform für ihre Process-Mining-Software, vorgestellt
16.10.20 - Neues Software-as-a-Service-Angebot erleichtert weiteren Unternehmen den Zugang zu "Aris Process Mining"
Die Software AG hat "Aris Process Mining SaaS", eine neue Cloud-Plattform für ihre Process-Mining-Software, vorgestellt. Die Plattform hilft Unternehmen, Prozessengpässe und -ineffizienzen zu erkennen und zu beseitigen, um so ihre Effizienz zu verbessern. Der Zugriff auf Aris Process Mining erfolgt über die Cloud. Die Software ist auch von Mitarbeitern ohne technischen Hintergrund leicht bedienbar. Jeder, der über Grundkenntnisse in Bürotechnik verfügt, kann sich damit in weniger als einer Stunde einen Überblick über die Ausführung der Prozesse seiner Abteilung verschaffen.
16.10.20 - Studie: 76 Prozent der befragten Sicherheitsexperten haben Schwierigkeiten sichere Konfigurationen in der Cloud zu gewährleisten
Tripwire, Anbieterin von Sicherheits- und Compliance-Lösungen für Unternehmen und Industrie, hat die Ergebnisse einer Umfrage zur Implementierung von Best Practices für die Cloud-Sicherheit veröffentlicht. Die Studie wurde im letzten Monat vom Marktforschungsunternehmen Dimensional Research durchgeführt und wertet die Meinungen von 310 Sicherheitsexperten aus. Der Umfrage zufolge sehen sich eine Reihe von Unternehmen mit Schwachpunkten bei der Überwachung und Sicherung ihrer Cloud Computing-Umgebungen konfrontiert. Die Mehrheit der Sicherheitsexperten (76 Prozent) gibt an, dass sie Schwierigkeiten haben, Sicherheitskonfigurationen in der Cloud aufrechtzuerhalten, und 37 Prozent schätzen ihre Fähigkeiten zum Risikomanagement innerhalb der Cloud schlechter ein als in anderen Bereichen ihrer Umgebung.
16.10.20 - IT-Führungskräfte setzen zur Budget-Kontrolle in der Post-Corona-Ära auf Cloud-Optimierung
Die Corona-Krise hat IT-Abteilungen in einer bisher unbekannten Weise gefordert. Das schlägt sich auch bei den Ausgaben nieder: Mehr als drei Viertel (76 Prozent) der Unternehmen im gesamten EMEA-Raum haben ihre Ausgaben für Technologie während des Lockdowns erhöht, in Deutschland waren es sogar 83 Prozent. Die Mehrheit (63 Prozent) der EMEA-weit Befragten rechnet mit weiteren Steigerungen in den nächsten zwölf Monaten. Das zeigt die aktuelle Erhebung "Technology Budgets: Managing Shifting Priorities" von Rackspace Technology. Die Studie nimmt die Ausbreitung der IT-Budgetsteuerung innnerhalb von Organisationen international in den Blick. Die Ergebnisse zeigen, dass es schwierig wird, den Überblick darüber zu behalten, wo und wie IT-Budgets ausgegeben werden.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service aktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
15.10.20 - "Cisco Webex Calling" wird global verfügbar dank Tata Communications
15.10.20 - "Cloudera Data Platform" für Private Cloud jetzt verfügbar - Leistungsstarke, ressourcensparende Datenanalysen in Minutenschnelle
15.10.20 - Neo4j bietet eine integrierte Graphdatenbank auf Google Cloud Platform