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Channel-Partner-Programm im Überblick


"Quest Partner Circle": Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud Computing-Umgebungen implementieren
Quest bündelt weltweite Reseller-, Referral- und Distributionspartner-Programme in einem neuen globalen Channel-Programm


(20.07.11) - Quest Software bündelt ihre bisherigen Partner-Programme für Reseller-, Referral- und Distributionspartner in einem einzigen Modell, dem "Quest Partner Circle". Das neue Programm bietet Partnern ein integriertes, transparentes Kooperationsmodell über sämtliche Quest-Lösungen hinweg. Dazu gehören Identity und Access Management, Application Performance Monitoring, Datensicherheit, Administration und Automation, Migration und Konsolidierung sowie Entwicklung und Optimierung. Mit dem Quest Partner Circle unterstreicht das Unternehmen, wie wichtig die Partner sind, um die Quest-Lösungen über physische, virtuelle und Cloud Computing-Umgebungen zu implementieren.

Die Fakten zum neuen Channel-Partner-Programm im Überblick:

>> Der neue Partner Circle bringt mehr als 4.500 Partner aus verschiedenen Partner-Programmen in einem einzigen globalen Rahmenwerk zusammen. Die vorherigen Programme waren organisch und durch Akquisitionen gewachsen. Der Quest Partner Circle garantiert nun die enge Zusammenarbeit mit Quest und verschafft Partnern darüber hinaus zusätzliche Möglichkeiten, Kunden noch bessere Services zu liefern und Mehrwerte zu bieten.

>> In den letzten Jahren hat sich Quest zunehmend auf den indirekten Vertriebskanal konzentriert, der 2010 circa 40 Prozent des Umsatzes ausmachte. Quest hat außerdem sein Führungsteam und die Channel-Mannschaft in den letzten 18 Monaten deutlich ausgebaut und verfügt weltweit nun über Hunderte von Mitarbeitern in Vertrieb, Marketing und beim lokalen technischen Support, um den Erfolg der Channel-Vertriebsinitiativen zu garantieren.

>> Der Quest Partner Circle wird auf der 2011 Microsoft Worldwide Partner Conference (WPC) vom 10. bis 14. Juli in Los Angeles vorgestellt. Als Silver Sponsor der WPC 2011 Konferenz bekräftigt Quest auch die starke Bindung zu Microsoft, seine Channel-Partnerschaften sowie die führende Rolle bei Windows Migration und Management, inklusive Microsoft Office 365.

Der Quest Partner Circle wurde auf Best-Practice-Kriterien aufgebaut. Dazu gehören:

>>Eine neue Tiering-Struktur über drei Partnerstufen: Elite, Premier und Registered. Diese drei Stufen werden durch klare Regeln und ein eindeutig kalkulierbares Investitionsmodell für Preise, Discounts, Services und Neugeschäftschancen untermauert, wozu beispielweise auch ein globales Modell zur Deal-Registrierung gehört. Vertriebsprämien basierend auf Umsatz und Spezialisierung runden die Incentives ab. Zum Quest Partner Circle gehören aber auch umfangreiche technische Trainings inklusive Zertifizierung.

>> Ein leistungsstarkes Enablement-Modell, das Vertriebs-Tools und technische Ressourcen enthält. Diese sind an ein rollenbasiertes Schulungskonzept angepasst, das mit mehr als 100 Trainingskursen, die auf den sieben Lösungsbereichen basieren, die Quest-Partner optimal dabei unterstützen, Kundenanforderungen zu erfüllen.

>> Das Quest Partner Certification Program untermauert technisches Training, gleichzeitig bestätigt und unterscheidet es die Kompetenzen und Expertisen, die notwendig sind, um Quest Produkte, Lösungen und Services zu verkaufen und zu implementieren. Zertifizierte Partner haben die Möglichkeit, ihre Profitabilität zu erhöhen und sich damit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

>> Die Partner im Quest Partner Circle Programm werden aktiv vom Quest Support-Team unterstützt. Dazu gehören auch Unterstützung in Business-kritischen Fällen sowie voller Management-Support für die Quest Elite Partner. Zusätzlich besteht 24x7-Zugriff auf das Support-Portal zur Unterstützung bei Problemen.

>> Marketing- und Vertriebsunterstützung für Elite und Premier Partner, inklusive eines Market Development Fund (MDF), der weltweit aus mehreren Millionen US-Dollar besteht. Partner-Kampagnen, Vertriebs-Incentives, Discounts und Vermittlungsprovisionen (Referral Fees) unterstützen die Quest-Partner dabei, ihren Umsatz mit Quest-Produkten und -Lösungen zu steigern. (Quest Software: ra)

Quest Software: Kontakt und Steckbrief

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