Sie sind hier: Startseite » Markt » Invests

eLearning-Plattform als SaaS


CMKG setzt künftig das "Clix"-Learning-Management-System in der SaaS-Version zur Administration von Lerninhalten ein
Flexible Auslieferung von Trainingsangeboten und Zahlungsabwicklung mit Clix: IMC AG gewinnt mit CMKG einen neuen Kunden in Kanada


(19.10.12) - Die IMC AG führt ihr "Clix"-Learning-Management-System bei der Category Management Knowledge Group (CMKG) ein, einer Trainingsanbieterin für Category Management in der Verbrauchsgüter- und Einzelhandelsbranche. Mit Clix kann die internationale Kundenbasis von CMKG künftig zeit- und ortsunabhängig auf Lerninhalte zugreifen.

Die Category Management Knowledge Group ist ein führendes Learning-Center in Kanada mit Schwerpunkten auf Langzeit-Trainingslösungen mit kontinuierlich angelegten Lernschritten sowie der Erstellung von Lerninhalten im Bereich Category Management. Die Kunden der CMKG sind lokale wie auch internationale Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Um Lerninhalte künftig noch effizienter zu organisieren und auszuliefern, hat sich die Category Management Knowledge Group kürzlich entschieden, das Clix-Learning-Management-System (LMS) der IMC als neue eLearning-Plattform einzurichten. Clix wird eLearning für ein breitgefächertes globales Netzwerk von Einzel- und Firmenkunden der CMKG bereitstellen und managen.

Darüber hinaus fungiert Clix bei der CMKG nicht nur als Werkzeug zur Administration von Kursen und der Organisation von Lerngruppen: IMC stellt als strategischer Geschäftspartner mit technischer Expertise das Learning-Management-System sowohl als Plattform für die Geschäftsabwicklung wie auch als Marketingwerkzeug für CMKG bereit. Die eCommerce-Funktion erlaubt es Endnutzern, Kurse in Clix zu suchen, zu buchen und direkt via PayPal zu bezahlen. Damit vereinfacht und vereint Clix den gesamten Dienstleistungsprozess für CMKG auf einer zentralen Plattform.

Im Sinne vollkommener Flexibilität hat sich CMKG für die Software-as-a-Service (SaaS)-Version des LMS entschieden, welche auf der Microsoft Cloud Windows Azure gehostet wird. (IMC: ra)

imc information multimedia communication: Kontakt

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen