Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Unternehmenscockpit und ABS4Web


IT & Business 2013: Neueste Feature-Pack von "SAP Business ByDesign"
Alpha Business Solutions mit Neuheiten im Gepäck

(16.09.13) - Alpha Business Solutions fährt in diesem Jahr mit reichlich Neuerungen und Add-Ons zur IT & Business. Mit im Gepäck: die erst vor kurzem erschienene Version 6.1 der ERP-Komplettlösung "proAlpha" und das neueste Feature-Pack von "SAP Business ByDesign". Außerdem die Zusatzlösung für proAlpha ABS-Unternehmenscockpit und die mobile Web-Anwendung "ABS4Web". Die IT & Business findet vom 24. bis 26. September 2013 in der Messe Stuttgart statt. Alpha Business Solutions präsentiert sich und sein mittelständisch ausgerichtetes Dienstleistungskonzept in Halle 3, Stand D17.

Ein Schwerpunkt bei den funktionalen Neuerungen von proAlpha 6.1 liegt in der Materialwirtschaft. Diese reichen von neuen Möglichkeiten im Bereich der Werteflüsse über die Disposition und die Kommissionierung bis hin zu einem deutlich erweiterten Workflow. Eine neue Integration Workbench (INWB) erlaubt den Datenaustausch mit Kunden und Partnern und sorgt für die Anbindung ihrer Systeme. Sie muss nur einmal eingerichtet werden. Danach laufen die Intercompany-Prozesse automatisch ab.

Das neue Bedienkonzept erleichtert die Nutzung. So können Anwender Aufgabenbereiche, Funktionen und Informationen individuell zusammenstellen und die vom System vorgeschlagene Anordnung verändern. Darüber hinaus ordnet die Lösung jedes neu geöffnete Fenster sinnvoll auf dem Bildschirm an (Multiwindowing), wobei nachträgliche Änderungen möglich sind. Eine zentrale Navigation hilft Anwendern, sich gut im System zurechtzufinden.

Das auf Basis von Qlikview entwickelte ABS-Unternehmenscockpit sammelt und wertet entscheidungsstützende Informationen aus allen Unternehmensbereichen und Quellen aus. Neben Daten der ERP-Komplettlösung proAlpha lassen sich auch Text-, Excel- oder XML-Dateien analysieren. Das In-Memory-Datenmodell lädt die Informationen in den Arbeits­speicher und erlaubt auch bei sehr großen Datenmengen eine sekunden­schnelle, multidimensionale Analyse.

Mit der mobilen Web-Anwendung ABS4Web erhöht Alpha Business Solutions Mobilität und Informationsfluss von Mitarbeitern und Führungskräften. Die Zusatzlösung greift ebenfalls auf den "Datentopf" proAlpha zu. Dadurch stehen Mitarbeitern, die unterwegs sind, alle dortigen Informationen zu Verfügung, wobei sich definieren lässt, welche davon für einzelne Mitarbeiter abrufbar sind.

SAP Business ByDesign
Als Gold Partner präsentiert Alpha Business Solutions zudem das neueste Feature Pack für SAP Business ByDesign. Interessenten können sich auf der Messe ein Bild von den zahlreichen Neuerungen insbesondere im Rechnungs- und Personalwesen sowie in den Bereichen Vertrieb und Projektmanagement machen. Auch bei Anwendungen für mobile Endgeräte weist die Lösung, die Kunden auf Mietbasis nutzen können, funktionale Erweiterungen und Verbesserungen auf. (Alpha Business Solutions: ra)

Alpha Business Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Reise in die hybride Cloud

    Die Fähigkeit, neue digitale Angebote und Geschäftsmodelle schnell und flexibel einzuführen, ist für Medien und Verlage überlebenswichtig geworden. Dazu braucht es die passende Infrastruktur, die unternehmenseigene Rechenzentren nahtlos und auf Knopfdruck mit der Cloud verbindet. In der Software-basierten "Nutanix Cloud Platform" hat die DuMont Mediengruppe diese Infrastruktur gefunden und seine IT fit gemacht für die digitale Medienwelt.

  • Möglichkeiten der "IFS Cloud"

    IFS, Anbieterin von Enterprise-Cloud- und industrieller KI-Software, hat bekannt gegeben, dass sich der Geschäftsbereich Power Systems von Rolls-Royce mit seiner Marke mtu für die Implementierung der "IFS Cloud" entschieden hat.

  • Cloud-first-Strategie vereinfacht Abläufe

    Die TMF Group, Anbieterin von wichtigen Verwaltungsdienstleistungen für globale Unternehmen, setzt auf die langjährige Partnerin Orange Business, um eine zentral verwaltete Hybrid-Cloud-Lösung zu implementieren. Diese verbessert nicht nur die Leistung, sondern bietet zudem mehr Flexibilität und Möglichkeiten der Zusammenarbeit, um den Anforderungen der digitalen Geschäftswelt gerecht zu werden.

  • Erhöhte Sicherheit durch Memory-Tagging

    Auf der Oracle CloudWorld 2024 präsentierte Kamran Zargahi, Sr. Director of Tech Strategy bei UBER, die umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die das US-amerikanische Unternehmen mit Spezialisierung auf Fahrdienste in den letzten Monaten durchgeführt hat. OCI, Ampere und UBER arbeiten eng zusammen, um die Migration der Produktions-Workloads von UBER auf OCI Ampere A1- und A2-Instanzen zu erleichtern.

  • IT-Infrastruktur in die AWS Cloud verlagert

    Swiss Life Deutschland, eines der führenden Unternehmen für Finanz- und Vorsorgelösungen, verlagert ihre IT-Infrastruktur in die AWS Cloud. Bis Ende dieses Jahres werden die Versicherungssparte und nahezu alle Anwendungen der Finanzberatung von Swiss Life Deutschland in eine Cloud-basierte Infrastruktur überführt. Dieser Schritt markiert einen Meilenstein in der Modernisierung der IT-Landschaft und Digitalisierung des Geschäfts von Swiss Life Deutschland.

  • Videodateien überfordern IT-Infrastruktur

    Die ifm-Gruppe, ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Steuerungen und Systemen für industrielle Automatisierung, hat ihre IT-Infrastruktur erfolgreich mit Nutanix modernisiert. Die Unternehmensgruppe mit über 9.000 Mitarbeitern weltweit konnte durch die Einführung der hyperkonvergenten Infrastruktursoftware (HCI) von Nutanix die Komplexität ihrer IT-Umgebung deutlich reduzieren und gleichzeitig die Verfügbarkeit geschäftskritischer Anwendungen erhöhen.

  • Bessere Lösung für die Zugriffskontrolle

    Omada A/S ("Omada"), Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gab bekannt, dass die deutsche Airline Condor die Omada Identity Cloud zur Verwaltung ihrer 11.000 Identitäten nutzen wird.

  • Erster Kunde Vitakraft

    Mit der Einführung des Managed Archive Service für SAP und Non-SAP-Kunden erreicht die seit bald zwei Jahrzehnten bestehende enge Partnerschaft zwischen CTO Balzuweit und der All for One Group einen bedeutenden Meilenstein.

  • Bastei Lübbe entscheidet sich für Haufe X360

    Die renommierte Verlagsgruppe Bastei Lübbe nutzt zukünftig die Cloud-native Business-Management-Plattform (BMP) von Haufe X360, um die Effizienz und die Geschäftsprozesse des Verlages weiter zu optimieren. Der Haufe-X360-Implementierungspartner MDIS wird die Lösung von Haufe X360 dafür maßgeschneidert anpassen und bei Bastei Lübbe integrieren.

  • Flexibilität in ihrer Lieferkette mit SaaS

    Saisonale Schwankungen, ein starker Wettbewerb sowie ein zurückhaltendes, preisbewusstes Käuferverhalten stellen den Do-it-yourself (DIY)-Handel aktuell vor große Herausforderungen. Die Maxeda DIY Gruppe, ein führender Einzelhandelskonzern in den Benelux-Ländern, hat ihre strategischen Lieferkettenprozesse deswegen auf Basis von Blue Yonder Demand & Fulfilment-Lösungen digital transformiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen