CRM-Branchenlösungen auch als SaaS


Schnell nutzbares CRM für Unternehmen jeder Größenordnung als Software-as-a-Service
"CRMequity" und "CRMevent" wurden gemeinsam mit Branchenexperten entwickelt

(28.09.09) - Die Qurius Deutschland AG bietet ihre neuen Branchenlösungen auch als "Software as a Service" (SaaS) an. "CRMequity" und "CRMevent" wurden gemeinsam mit Branchenexperten entwickelt und bieten modernes, schnell nutzbares CRM (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeder Größenordnung. Qurius stellt die neuen Lösungen erstmals auf der CRM-expo in Nürnberg (8. und 9. Oktober 2009) auf dem Stand A42 in Halle 12 vor.

Qurius bietet mit "CRMonline" die komplette Funktionalität von "Microsoft Dynamics CRM 4.0" zu festen monatlichen Kosten pro User. Das System lässt sich nach Herstellerangaben binnen weniger Stunden einrichten und ist bereits am Folgetag von den Unternehmen über einen Webbrowser nutzbar.

"CRMevent", die spezielle Lösung für Theater, Opernhäuser, Konzert- und Festivalveranstalter bietet insbesondere in Verbindung mit einem Ticketing-System detaillierte Informationen über die Events und die Besucher einer Veranstaltung und ermöglicht so ein zielgruppengenaues Kampagnenmanagement.

"CRMequity" zielt auf die Bedürfnisse von Private Equity-Unternehmen. Diese können mit der Qurius-Lösung Zusammenhänge im Investmentgeschäft für alle Beteiligten sichtbar machen. Auf Knopfdruck gibt das System Auskunft über Fondsbeteiligungen, den Projektstatus oder auch mögliche Risiken.

Beide Branchenlösungen stehen als SaaS oder für die On premise-Implementierung zur Verfügung. Sie bieten umfassende CRM-Funktionalitäten für die integrierte Kundenbetreuung auch bei mobiler Nutzung. Kundenspezifische Anpassungen der Standardversion werden von Qurius noch vor der Freischaltung vorgenommen und stehen weltweit allen Anwendern sofort zur Verfügung. (Qurius: ra)

Qurius Deutschland: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Customer Relationship Management

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    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

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    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

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    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

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    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

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