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Identity und Access Management als SaaS


"CA IAM as-a-Service" bietet Unterstützung von lokalen und Cloud-basierten Anwendungen
Für die Einführung von Cloud Computing-Services und BYOD-Richtlinien: Eine einzige Quelle für die Identitäts- und Zugriffskontrolle innerhalb hybrider Unternehmen

(28.03.13) - Ab sofort ist die neue Version des "CA CloudMinder" von CA Technologies verfügbar. Die Identity and Access Management (IAM) Service-Lösung bietet Standard-Werkzeuge für die Verwaltung sozialer Identitäten sowie für zusätzliche lokale und Cloud-basierte Anwendungen wie Microsoft Office 365. Mit dem CA CloudMinder können Unternehmen ihre Kundenbeziehungen stärken und gleichzeitig Prozesse – wie etwa die Verwaltung von Anwendern und deren Zugriffsberechtigungen – rationalisieren. Unternehmen können somit Kosten einsparen und die operativen Abläufe effizienter gestalten.

CA CloudMinder ist eine skalierbare, mandantenfähige IAM as-a-Service-Lösung. Sie bietet IAM sowohl für Cloud-basierte als auch für lokale Applikationen auf höchstem Niveau. Die Lösung besteht aus drei Komponenten.

Diese können entweder einzeln oder zusammen als integrierter IAM-Service eingesetzt werden:

>> "CA CloudMinder Advanced Authentication" schützt vor nicht genehmigtem und unberechtigtem Zugriff. Verschiedene Analysen zur Bewertung der Authentifikation und des Risikos ermitteln die Identität eines Anwenders.

>> "CA CloudMinder Identity Management" bietet ein Bereitstellungsmodell für eine Vielzahl an lokalen Applikationen und Cloud-Services sowie umfassende Kapazitäten für die Benutzerverwaltung. CA CloudMinder Identity Management kann mit bestehenden lokalen Identity Stores wie Active Directory oder LDAP- konformen Verzeichnissen agieren und synchronisiert werden. Bereits bestehende Technologien können somit schneller eingebunden werden.

>> "CA CloudMinder Single Sign-On (SSO)" unterstützt hybride und übergreifend operierende Unternehmen mit zuverlässiger Identity Federation in Form einer einzigen einheitlichen, Cloud-basierten Sign-on-Lösung. CA CloudMinder Single Sign-On basiert auf der CA SiteMinder-Technologie. Die Komponente ist skalierbar und kontrolliert die Zugriffsrechte von Millionen Anwendern innerhalb oder außerhalb eines Unternehmens.

CA Technologies bietet mit CA CloudMinder eine eine einzige Quelle für die Identitäts- und Zugriffskontrolle innerhalb hybrider Unternehmen.

Die neuen Funktionen des CA CloudMinder im Überblick:

>> Unterstützung sozialer Identitäten: CA CloudMinder unterstützt OpenID, OAuth, WS-Fed und SAML. Die Lösung ermöglicht zudem SSO und eine Selbstregistrierungsmöglichkeit auf Anbieterseiten über Facebook und Google. Dies fördert Marketingkampagnen für Social Media. CA CloudMinder Advanced Authentication bietet zudem mehr Sicherheit als die gängigen Logins über Name und Passwort. Die erweiterten Support-Funktionen von CA CloudMinder unterstützen Unternehmen dabei, das Kundenengagement sowie die –zufriedenheit und –bindung langfristig zu verbessern. IAM bietet all jenen Unternehmen einen Mehrwert, die hohe Anforderungen an Security, Compliance und operative Effizienz haben.

>> Erweiterte Unterstützung für lokale und Cloud-basierte Anwendungen: CA CloudMinder unterstützt Unternehmen dabei, Kosten durch Zeitersparnisse bei der Inbetriebnahme von Identity Management-Kapazitäten zu reduzieren. Mit 30 zusätzlichen Connectors für die Bereitstellung, einschließlich Unterstützung für Office 365, Mainframes und anderen populären Unternehmensanwendungen, hat CA CloudMinder die Anzahl der Standardkonfigurationen erhöht und damit die Bereitstellungszeit verkürzt.

>> Unterstützung der IAM-Auswahl: CA CloudMinder bietet den Kunden Auswahlmöglichkeiten für die Unterstützung ihrer IAM-Anforderungen am operativen Back-End; gleichzeitig werden Management und Verwaltung am Front-End rationalisiert. CA CloudMinder stellt eine Verbindung zu den bereits lokal vorhandenen Lösungen zur Bereitstellung, Föderation und erweiterten Authentifikation her. Das System konserviert somit die Investition in die Konfiguration dieser Lösungen, indem die IAM-Verwaltung in der CA CloudMinder-Schnittstelle vereinheitlicht wird. Dadurch kann der Kunde wählen, ob er entweder nur CA CloudMinder "IAM-as-a-Service" nutzt, um alle lokalen und cloud-basierten Anwendungen zu verwalten, oder ob er eine Kombination aus CA CloudMinder und lokalen IAM-Lösungen von CA Technologies einsetzt, die gemeinsam von einer einzigen Benutzeroberfläche aus verwaltet werden können.
(CA Technologies: ra)

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