SaaS-Lösungen für Sicherheit und Compliance
Nach der Übernahme von Maildistiller bietet Proofpoint ab sofort Klein- und Mittelständlern eine Sicherheits- und Compliance-Lösung auf Cloud Computing-Basis an
Funktionen zum Schutz vor Spam und Malware sowie einen Compliance-Filter zur Einhaltung von Unternehmensrichtlinien bei ausgehenden E-Mails
(30.04.13) - Proofpoint kündigte die strategische Erweiterung ihres Portfolios performanter Sicherheitslösungen an. Mit "Proofpoint Essentials" erweitert Proofpoint ihr Portfolio um eine Suite mit Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen für Sicherheit und Compliance, die speziell für den Vertrieb über Managed Service Provider (MSP) und dedizierte Reseller für Sicherheitslösungen entwickelt wurde.
Zur Erweiterung ihrer Expertise hat sich Proofpoint für die Akquisition von "Maildistiller" entschieden, einem Provider für SaaS-E-Mail-Sicherheitslösungen mit Sitz in Nordirland. Durch die Integration der Proofpoint-Schutztechnologie in die Angebotspalette von Maildistiller kombiniert Proofpoint Essentials zweierlei: Proofpoints Erkennungsfunktionen für Sicherheit und Bedrohungen mit der nutzerfreundlichen und auf Multi Channel-Management basierenden SaaS-Architektur. Proofpoint Essentials wurde dabei speziell auf die Bedürfnisse mittlerer und kleiner Unternehmen abgestimmt.
Dabei bietet es alle Funktionalitäten zum Schutz der E-Mail-Infrastruktur von Unternehmen und enthält für eingehende E-Mails Funktionen zum Schutz vor Spam und Malware sowie einen Compliance-Filter zur Einhaltung von Unternehmensrichtlinien bei ausgehenden E-Mails. Das Leistungsspektrum wird ergänzt um Funktionen für hochverfügbaren Zugriff, Serviceverfügbarkeit und Archivierung von E-Mails. Administratoren und Endnutzer profitieren zusätzlich von einer modernen Benutzeroberfläche, die eine einfache und schnelle Bedienung erlaubt.
Das Maildistiller-Produkt wurde speziell für den Multi-Channel-Vertrieb über Managed Service Provider konzipiert. Das einfache Preismodell hat bei den Channel-Partnern bereits großen Anklang gefunden. Proofpoint baut somit ihre auf den Channel ausgerichteten Produktfunktionen und Vertriebsmodelle weiter aus.
"Durch diese Akquise können wir unsere Kerntechnologie, die von zahlreichen auf Sicherheit bedachten Großunternehmen genutzt wird, nun auch über Reseller für umfassende Sicherheitslösungen und MSP-Partner einer neuen Kundengruppe anbieten. Vor allem bei Klein- und Mittelständlern herrscht momentan hoher Druck, was die Erhöhung der Sicherheit angeht", so Gary Steele, CEO von Proofpoint. "Wir sehen uns der Aufgabe gewachsen, dieser wichtigen Kundengruppe eine skalierbare Lösung über den Channel anbieten zu können." (Proofpoint: ra)
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