Verbesserte Salesforce-Nutzer-Akzeptanz


Anwenderbericht: Global Radio nutzt Riva für Single Sign-on und die Synchronisation von Salesforce, Outlook und dem iPad
Riva Integration Server auf einem Windows 2003 R2 System unter VMware

Von Andrea Kimpflinger

(09.07.12) - Global Radio, die Dachgesellschaft der führenden kommerziellen Radio-Sender in UK, implementierte Riva Integration Server von Omni um seine 400 Salesforce Nutzer mit einer server-seitigen Exchange Integration zu versorgen. Riva synchronisiert nahtlos Salesforce Kontakte sowie Kalender-Informationen mit Outlook, Outlook Web Access, iPad und BlackBerries. Riva’s erweiterte Funktionen und Single Sign-on verbesserten die Salesforce Nutzer-Akzeptanz und Zufriedenheit – im Büro und an jedem anderen Ort sowie mit jedem anderen Endgerät.

Überblick
Global Radio ist die Nummer Eins der kommerziellen Radiosender in UK und Dachgesellschaft der führenden Radiosender-Marken. Die Radiosender-Gruppe erreicht jede Woche mehr als 19,7 Millionen Zuhörer und deckt jedes Genre und jede Region in UK durch Einfachheit und Klarheit sowohl für die Zuhörer als auch für die Werbekunden ab. Mit Hauptsitz in Londons Leicester Square und Broadcast-Zentren in 20 Orten über UK verteilt, strahlt Global Radio die Nummer 1, 2 und 3 der kommerziellen Radiosender – die Sender Heart, Capital FM und Classic FM – aus.

Herausforderung
Global Radio nutzt Salesforce.com als sein CRM-System und Microsoft Exchange 2007 für die Kollaboration. In der Vergangenheit wurde das Outlook Plugin von Salesforce für die Synchronisation der Nutzer-Kontakte, Kalender und Mail genutzt. Als Global Radio 400 Salesforce-Nutzer mit BlackBerry, iPad und iPhone ausstattete, kamen sie zu dem Schluss, dass die Salesforce für Outlook und Salesforce Mobile Plugins nicht ihren Integrations-Anforderungen genügten. Der Administrations-Overhead war zu zeitaufwändig und die nativen Outlook Plugins waren zum Beispiel nicht mit Outlook 2010 64-bit und Outlook Web Access kompatibel.

"Nachdem wir im Internet nach einer server-seitigen Alternative für die Synchronisation von Salesforce und Exchange 2010, 2007 und 2003 gesucht hatten", sagt Nick Anderson, Infrastructure Systems Specialist bei Global Radio, "war Riva Integration Server von Omni die einzige Lösung."


Lösung
Global Radio installierte Riva Integration Server auf einem Windows 2003 R2 System unter VMware. Sie starteten für ein paar Wochen mit einem 10-Nutzer Piloten um sicher zu stellen, dass Riva ihre Anforderungen erfüllen würde und um einige Einstellungen für die Synchronisations-Regeln auszuprobieren. Nach dem erfolgreichen Test von Riva, implementierte Global Radio innerhalb von zwei Wochen die Lösung für seine 400 Nutzer.

Riva liefert den Outlook, iPad und BlackBerry Nutzern nun eine transparente, Server-zu-Server Synchronisation der folgenden Salesforce Module – ohne irgendwelche client-seitigen Plugins oder mobiler Apps:

>> Salesforce Termine, Meetings und Telefonate
>> Salesforce Aufgaben
>> Salesforce Kontakte

Global Radio’s Salesforce Nutzer können nun Termine und Kontakte in Salesforce oder dem nativen PIM Adressbuch und Kalender Apps auf ihren mobilen Endgeräten (iPad oder BlackBerry) hinzufügen – sie erscheinen automatisch in Exchange, und umgekehrt. Die transparente, bi-direktionale Synchronisation bedeutet, dass keine weiteren Schritte nötig sind, um die Synchronisation zu starten.

Global Radio’s Vertriebsteam ist begeistert von Riva’s Single Sign-on Modul, das kostenlos und automatisch in der Riva-Lizenz enthalten ist. Sie müssen sich nun ein Passwort weniger merken um sich über ihren Desktop oder mobile Endgeräte in Salesforce einzuloggen und zu authentifizieren. Die Kontakte- und Kalender-Synchronisation zwischen Salesforce und Outlook oder dem iPad wird von allen Salesforce-Nutzern ständig genutzt.

Resultate
Riva ermöglicht dem Vertriebsteam von Global Radio’s noch effektiver mit Salesforce, Outlook und ihren mobilen Endgeräten zu arbeiten – mit und ohne Internet-Verbindung. Die Quantität als auch die Qualität der Informationen, die in Salesforce eingegeben wird, konnte verbessert werden. Die Nutzer schätzen die Flexibilität, von ihrer bevorzugten Applikation aus jederzeit Kontakte und Kalender-Einträge einsehen, erstellen oder verwalten zu können.

Global Radio’s Salesforce Administrator befand Riva als einfach zu installieren und zu konfigurieren. Es ist ein Kinderspiel neue Nutzer einer bestehenden Synchronisations-regel hinzu zu fügen. Riva lieferte eine einzige, server-seitige Lösung für die Synchronisation, die mit allen Exchange Clients und ActiveSync fähigen mobilen Endgeräten kompatibel ist. Riva reduzierte Zeitaufwand und Kosten des Help Desk Supports, der sich bisher um die Salesforce für Outlook und Salesforce Mobile Plugins kümmerte.

"Wir benötigten eine Integrations-Lösung, die es unseren Nutzern erlaubt nur einmal einen Kontakt oder einen Termin eintragen zu müssen – entweder in Salesforce, Outlook oder auf dem iPad oder dem BlackBerry – und dann diese Information transparent mit allen Systemen synchronisiert,” sagt Nick Anderson. "Riva ist eine ideale Lösung für unsere Bedürfnisse. Da Salesforce mit unserem Exchange Server synchronisiert wird, brauchen wir nicht länger Software Plugins auf dem Desktop, Laptop oder mobilem Endgerät eines jeden Nutzers zu installieren. Omni unterstützte uns sehr gut während der Test- und Roll-out-Phase und wir konnten schnell alle Probleme beheben."

"Ich würde Riva allen Salesforce Kunden empfehlen, die verschiedene Exchange Mail-Clients und mobile Endgeräte unterstützen und mehr Funktionen als Salesforce für Outlook bieten müssen.”

Riva - CRM-Synchronisation mit Exchange
Riva synchronisiert die führenden CRM-Systeme der Welt direkt mit Microsoft Exchange. Riva On-Premise (vor Ort installiert) und Cloud Edition verfügbar.

Nutzen Sie Riva um nahtlos Kontakte, Leads, Kalendereinträge, Aufgaben, E-mail, Verkaufschancen, Anfragen, spezielle Felder und Objekte und vieles mehr zu synchronisieren. Profitieren Sie von den erweiterten Funktionen wie e-mail-zu-Verkaufschance, e-mail-zu-Anfrage Umwandlung und der e-mail Archivierung.

Synchronisieren Sie Ihr CRM mit Outlook 2010, OWA, Outlook 2011 für Mac, Apple Mail, iPad, iPhone, Android und BlackBerry Smartphones sowie Tablet PCs – ohne zusätzliche Outlook Plugins oder mobile Apps installieren zu müssen.

Zu den unterstützten CRMs zählen:
>> salesforce.com
>> Oracle CRM On Demand
>> Microsoft Dynamics CRM
>> Microsoft Dynamics NAV
>> NetSuite
>> SugarCRM
>> SalesLogix
>> SageCRM
>> GoldMine
Und andere ...

Lesen Sie mehr:
Riva CRM-News
Riva CRM-Videos

Download-Link für Produkt-Test:
http://www.rivacrmintegration.com/de/integration/downloads/
15tägiger kostenloser Test

Dieser Artikel ist eine Anzeige der Firma Omni.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Omni: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Hintergrund

  • Künstliche Intelligenz das Maß aller Dinge

    Ob in der Fertigung oder im Bau- und Ingenieurwesen - 2024 wird für beide Branchen eine richtungsweisende Zeit mit zahlreichen Herausforderungen und Hürden. Doch das neue Jahr birgt auch vielversprechende Trends, neue Lösungsansätze und innovative Technologien.

  • Nachhaltigkeit kommt in der Cloud an

    "IT doesn't matter" - so lautete die Überschrift eines Artikels des US-amerikanischen Wirtschaftsjournalisten Nicholas Carr im Jahr 2003. Gemeint war: IT sei ein Standardprodukt, das zwar Kosteneinsparungen bringe, aber keine Investition in die strategische Differenzierung sowie die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist.

  • Zero Day und Zero Trust sind Themen

    Cloud-Security war das wichtigste Thema der IT-Sicherheit im Jahr 2023, und sie wird auch 2024 zu Recht erhebliche Aufmerksamkeit bekommen. "Doch Cloud-Security ist nur eine Seite der Medaille", gibt Gregor Erismann, CCO der Schweizer Security-Spezialistin Exeon Analytics. zu bedenken.

  • Hohe Nachfrage nach IDP

    Retarus hat drei Trends identifiziert, welche die digitale Geschäftskommunikation 2024 nachhaltig beeinflussen werden. Insbesondere künstliche Intelligenz wird in den kommenden Monaten eine immer wichtigere Rolle spielen und es Unternehmen ermöglichen, effizienter zu arbeiten und ihre Wettbewerbsposition zu stärken.

  • Cloud-Daten-Verschlüsselung 2024

    Wie zu jedem Jahreswechsel orakeln Unternehmen, Wirtschaftsweise und weitere Fachkundige darüber, was sich im neuen Jahr ändern wird. Was sie dabei in der Vergangenheit kaum auf dem Schirm hatten: die sogenannten Black-Swan-Ereignisse, große, überraschende und einschneidende Ereignisse. Mit querliegenden Frachtern und Lieferkettenzusammenbrüchen, der Pandemie oder den Kriegen mit weitreichenden wirtschaftlichen Folgen hatte keiner wirklich gerechnet.

  • Potenzial der Daten nutzen

    Exasol hat ihre Prognosen für den Bereich Data Analytics im Jahr 2024 veröffentlicht. Disruptive Technologien wie künstliche Intelligenz (KI) setzen sich in der Tech-Branche immer weiter durch.

  • Keine Wechselflut der Cloud-Anbieter

    2024 werden viele Unternehmen realisieren, dass sie als Teil ihrer Datenstrategie ihre Hybrid-Cloud-Strategie überarbeiten müssen, um die Vorteile der künstlichen Intelligenz (KI) voll auszuschöpfen. Dies bedeutet, dass die Qualität und Zugänglichkeit von Daten auf dem Prüfstand stehen.

  • Energienutzung in Rechenzentren optimieren

    Die Europäische Kommission hat am 5. Dezember 2023 das strategische Förderprojekt IPCEI-CIS (Important Projects of Common European Interest - Next Generation Cloud Infrastructure and Services) genehmigt. Zielsetzung des Projektes ist die Entwicklung von gemeinsamen Konzepten und ein erster industrieller Einsatz für moderne Cloud- und Edge-Computing-Technologien.

  • Sieben wichtige KI-Trends für 2024

    Künstliche Intelligenz (KI) ist längst mehr als ein Hype, sie etabliert sich zunehmend als integraler Bestandteil von immer mehr Lebens- und Geschäftsbereichen. Die Experten der Inform GmbH als weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen KI-basierten Optimierungssoftwarelösungen prognostizieren sieben entscheidende KI-Trends, die 2024 und darüber hinaus eine Vielzahl von Branchen und gesellschaftlichen Praktiken beeinflussen werden.

  • Desktop as a Service vermeidet Oversizing

    Mit der fortschreitenden Digitalisierung und dem anhaltenden Homeoffice-Trend verändern sich die Anforderungen an das IT-Service-Management. Gleichzeitig stehen die Unternehmen unter wachsendem Druck durch globale Herausforderungen wie Lieferkettenprobleme, Inflation und Rezession. Um die Produktivität ihrer IT-Abteilungen zu erhöhen, benötigen sie Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren lassen - auch mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen