Gebührenfreie Freephone-Nummern


Colt erweitert Carrier VoIP-Service um IN-Dienste
"Colt Carrier VoIP" unterstützt sowohl das marktrelevante SIP als auch das H.323 Protokoll


(27.10.09) - Colt, Anbieterin von Geschäftskommunikationslösungen, hat ihren "Colt Carrier VoIP-Service" um ein weiteres bedeutendes Merkmal erweitert. Der Service, den Colt vor rund einem Jahr in allen 13 "Colt"-Ländern eingeführt hat, ermöglicht es den "Wholesale"-Kunden nun auch, ihrer VoIP-Plattform Intelligent Network (IN)-Services zuzuführen. Dazu gehören beispielsweise Anrufe zu gebührenfreien Freephone-Nummern. Die Kombination des Colt-Portfolios im Bereich von IN-Diensten mit VoIP-Technologie trifft den Markttrend, denn immer mehr Kunden im Wholesale-Bereich nutzen VoIP-Plattformen.

Colt Carrier VoIP unterstützt sowohl das marktrelevante SIP (Session Initiation Protocol) als auch das H.323 Protokoll. Weitere Leistungsmerkmale wie beispielsweise transparente CLI-Übertragung (Calling Line Identification), Fax Pass-Through sowie hohe Ausfall- und Netzwerksicherheit gehören standardmäßig zum Dienst dazu.

Das IN-Dienste-Portfolio von Colt umfasst gebührenfreie Freephone-Nummern, Shared Cost Services, Premium Rate-Dienste, sowie geographische IN-Nummern mit einer umfangreichen Routingfunktionalität für die Gesprächsvermittlung. Die IN-Dienste von Colt sind in den 13 europäischen Colt Ländern verfügbar. Zusammen mit dem Carrier VoIP-Dienst bieten sie nun auch integrierte Sprachdienste – und zwar weltweit. Aufgrund regulatorischer Bestimmungen können allerdings in einigen Ländern Einschränkungen bestehen.

Die Anbindung über VoIP bietet den Kunden eine Reihe operativer Vorteile und vereinfacht die Etablierung von VoIP-Interconnects. François Eloy, Managing Director Wholesale bei der Colt Telecom Group, S.A., dazu: "Der erweiterte Colt Carrier VoIP-Dienst erlaubt es Colt, seinen Kunden einfach und kosteneffizient IN-Services anzubieten. Er liefert die Basis für zukunftssichere Lösungen mit VoIP-Verbindungen in jedem unserer 13 Länder und ermöglicht so auf nationaler wie internationaler Ebene die Vermittlung von Anrufen und die Bereitstellung von IN-Diensten."

Die Kunden können für ihre unterschiedlichen IN-Services verschiedene Service- und Qualitäts-Levels auswählen. Zudem bietet der neue Dienst die tägliche Bereitstellung von unrated Call Detail Records (CDRs) über ein vollautomatisches B2B-Interface. Dadurch erhalten Service Provider, die die Investition in komplexe und kostenintensive Rechnungssysteme scheuen, ein zusätzliches Plus an Flexibilität. (Colt Telecom: ra)

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