Kundenakte in der Cloud


360-Grad-Sicht auf den Kunden: Kundendaten und Dokumente zeit- und ortsunabhängig verfügbar
Mit der "Cloud-Kundenakte" sind alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand

(29.10.14) - Die Cloud-Kundenakte von Scopevisio bündelt, sortiert und aktualisiert alle Kundendaten und Dokumente und macht sie zeit- und ortsunabhängig verfügbar. Dies verbessert Auskunftsfähigkeit, Zusammenarbeit und Kundenservice im Unternehmen und erhöht in Folge die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

"Im Unternehmensalltag werden Informationen oft an verteilten Orten gespeichert", so Michael Rosbach vom Scopevisio Vorstand. "Da gibt es die bewährte Papierablage, das gemeinsame Laufwerk, das persönliche E-Mail-Postfach und nicht zuletzt die Angewohnheit, manche Dateien nur lokal abzuspeichern." Die Folgen: Langwierige Informationssuche, lästige Nachfragen bei Kollegen und unnötige Wissenslücken.

Mit der Cloud-Kundenakte dagegen sind alle Mitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand – auch dann, wenn der Kollege gerade in Urlaub ist. Die Kundenakte enthält neben Kontaktinformationen die komplette Kommunikation samt E-Mails, Telefonnotizen und Schriftverkehr, darüber hinaus Aufgaben, Termine und Kommentare sowie Verträge, Angebote und Dokumente jeglicher Art. Dadurch entsteht eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, die abteilungsübergreifend wertvoll für Vertrieb, Marketing, Backoffice und Geschäftsführung ist.

Dynamische Arbeitsplattform
Die Cloud-Kundenakte ist jedoch nicht nur Informations-, sondern auch Arbeitsplattform. Dokumente in der Kundenakte können einfach geteilt und in der Software gemeinsam bearbeitet werden – über ein sicheres Rechtemanagement auch mit externen Partnern. Dank Versionshistorie und Kommentarfunktion bleibt nachvollziehbar, wer was geändert hat und welche Dokumenten-Version die aktuelle ist. Die Cloud-Kundenakte minimiert auf diese Weise den Zeitaufwand für die Verteilung von Wissen und die Abstimmung im Team und macht die unternehmensweite und -übergreifende Zusammenarbeit effizienter.

Die Cloud-Kundenakte kombiniert die beiden Scopevisio-Anwendungen CRM und DMS. Enthalten ist außerdem der Microsoft Office-Connector, der es dem Anwender ermöglicht, direkt aus Word oder Excel auf Kundendaten und Dokumente zuzugreifen, ohne dass Scopevisio geöffnet sein muss. Für die Nutzung auf dem Tablet sind die Apps CRM2GO und DMS2GO ebenfalls in der Cloud-Kundenakte enthalten. (Scopevisio: ra)

Scopevisio: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "HoloLive Cloud": ferngesteuerte Erlebnisse

    Imverse, ein Unternehmen für holografische Zusammenarbeit, gibt die Veröffentlichung von "HoloLive Cloud" bekannt, einer volumetrischen Live-Video-Cloud-Plattform. Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Welt der Live-3D-Hologramme und der immersiven Technologie.

  • 4 Milliarden US-Dollar in Anthropic

    Amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Anthropics Claude 3 Haiku" in "Amazon Bedrock" bekanntgegeben. Amazon Bedrock ist der erste und derzeit einzige Managed Service, der Claude 3-Modelle (Sonnet und Haiku) allgemein zugänglich macht. Claude 3 Opus wird ebenfalls verfügbar sein.

  • Automatisierung der Lieferketten

    Loftware, Anbieterin von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management, stellte auf der LogiMAT 2024 die Loftware Cloud vor. Die Cloud-basierte Labeling-Plattform nutzt die Leistungsfähigkeit modernster Technologien und wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung komplexer Lieferkettenherausforderungen zu unterstützen.

  • Verwaltung digitaler Dokumente

    Easy Software kündete den Launch der neuen Cloud-native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts "easy archive" an. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente.

  • Nasuni Edge für Amazon S3: Besserer Datenzugriff

    Nasuni kündigte Nasuni Edge für Amazon Simple Storage Service (S3) an, eine Cloud-native Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den Datenzugriff bei gleichzeitig niedriger Latenz, über eine einzige, einheitliche Plattform, zu beschleunigen.

  • Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindern

    Akamai Technologies weitet ihre Segmentierungslösung "Akamai Guardicore Segmentation" auf Hybrid-Cloudumgebungen aus. Dadurch können Angriffsflächen reduziert und Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindert werden. Netzwerksicherheitsexperten können die Segmentierung in all ihren Public Clouds reibungslos verwalten.

  • Basierend auf der Expertise von Mandiant

    Im Gegensatz zu aktuellen Cloud-Native-Application (CNAPP)-Lösungen, die von den allgemeinen Sicherheitsabläufen des Unternehmens abgekoppelt sind, kann SCC Enterprise die Silos von Tools, Teams und Daten miteinander verbinden, die Cloud-Sicherheit und Sicherheitsabläufe in einer Organisation voneinander trennen.

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen