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Business Analytics trifft Social Media


Mehr als nur traditionelle Business Intelligence in einem SaaS-Angebot
"Silver Spotfire 2.0" bietet Cloud-basierte Analytics


(07.10.11) - Tibco Software hat auf der "Tucon", der jährlich stattfindenden Kunden- und Partnerkonferenz des Unternehmens, die allgemeine Verfügbarkeit von "Tibco Silver Spotfire 2.0" angekündigt. Mit diesem Portfolio an On Demand-Angeboten kann jeder, der über Zugang zum Internet verfügt, schnell und einfach maßgeschneiderte Business-Intelligence (BI)-Dashboard und komplexe Analytics-Anwendungen über die Cloud erstellen, veröffentlichen und mit anderen teilen.

Um unterschiedlichste Kundenanforderungen zu erfüllen, ist "Tibco Silver Spotfire 2.0" in Form von Paketen verfügbar. Die Lösung bietet, abgestimmt auf Einzelanwender oder Teams, auf kleine, mittlere und große Unternehmen den passenden Leistungsumfang und nötige Skalierbarkeit zu erschwinglichen Preisen. Anwender können die Lösung entsprechend ihren Anforderungen an Reporting und Analysen sowie ihrem Budget wählen. Jedes Paket kann vorab kostenfrei getestet werden. Um Anwender schnell mit dem Erstellen von Dashboards oder Analysen vertraut zu machen, haben sie zudem Zugang zu einer Reihe von vorinstallierten Vorlagen und zur Support-Community - und das ohne Einbindung ihrer IT-Abteilung.

Um die Vorteile des Internets sowie ihre internen Ressourcen besser auszuschöpfen und um besseren und schnelleren Zugang zu ihren Daten zu haben, verlagern immer mehr große und kleine Unternehmen ihre Aktivitäten in die Cloud. Tibco Silver Spotfire 2.0 umgeht die typischen Einschränkungen durch die IT: Jeder Internetnutzer kann neue Analytics-Dashboards und -Anwendungen in wenigen Minuten einfach und leicht selbst erstellen und seine dort gewonnenen Erkenntnisse auf eine Art und Weise mit anderen teilen, die die Zusammenarbeit fördert. Tibco Silver Spotfire 2.0 ist Teil des Silver-Portfolios von Tibco.

Tibco Silver Spotfire 2.0 ist mehr als nur traditionelle BI in einem Software-as-a-Service (SaaS)-Angebot, da es den Nutzern die Möglichkeit gibt, Live-Dashboards in ihre Social Media-Anwendungen, einschließlich Business-Blogs, Online-Artikel, Tweets und Live-Feeds einzubinden, und das ohne komplexe Entwicklung oder den Zugriff auf IT-Ressourcen. Über die "tibbr"-Lösung von Tibco können Anwender Dashboards auch über einen Stream einbinden, so dass Follower des Streams in Echtzeit Informationen erhalten und mit weiteren Personen teilen können. Insgesamt fördert die Software die Zusammenarbeit. Sie gibt Anwendern die Möglichkeit, Ideen und Einsichten anderen zu präsentieren - intern oder öffentlich. Zudem können Nutzer Lösungen und Anwendungsvorlagen mit Kunden, Interessenten und anderen Teilnehmern ihrer Community teilen. (Tibco Software: ra)

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