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SugarCRM weiter auf Erfolgskurs


SugarCRM profitiert von der weltweit wachsenden CRM-Nachfrage
Über 7.000 Kunden haben sich bisher für die On-Site- und Cloud Computing-Services von SugarCRM entschieden


(02.03.12) - SugarCRM hat das Jahr 2011 erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen erzielte Rekordwerte im Transaktionsvolumen und verbuchte das neunte Quartal in Folge Absatzsteigerungen. SugarCRM führt das darauf zurück, dass der globalen Kundenstamm und das Channel-Netzwerk ausgebaut werden konnten. Mit mehr als einer Million Anwendern und 370 Channel-Partnern ist das Unternehmen laut eigenen Angaben weltweit der drittgrößte Anbieter von Software für das Customer Relationship Management (CRM).

Der weltweite Einsatz der Software und neue Produktfunktionen wie das Kalendermodul, die Importfunktion für LinkedIn-Kontakte oder der DB2-Support für Windows, Unix und Linux waren wichtige Faktoren für die Akzeptanz im Enterprise-Geschäft und die damit einhergehenden hohen Wachstumsraten 2011. Das Transaktionsvolumen konnte im Vergleich zum vorigen Quartal in den letzten drei Monaten des Jahres 2011 um 28 Prozent zulegen und stieg – verglichen mit derselben Abrechnungsperiode von 2010 – um 92 Prozent. Außerdem verbuchte das Unternehmen aufgrund eines Umsatzwachstums von 67 Prozent im Vergleich zum Vorjahr von Ende 2010 über das gesamte Jahr 2011 einen positiven Cashflow.

SugarCRM profitiert von der weltweit wachsenden CRM-Nachfrage: Denn gemäß Angaben der International Data Corp. (IDC) stieg der globale Absatz von CRM-Lösungen im vergangenen Jahr auf 9,2 Milliarden Dollar. So konnte das Unternehmen 2011 seinen Kundenkreis weltweit um mehr als 2700 Anwender erweitern. Zu den Neukunden im letzten Quartal des Jahres 2011 zählen unter anderem die Bankai Group, Coface Services, Hilco Appraisal Services, LLC, Kaut-Bullinger, Powwownow, Radio Mitre und Tulip Telecom Ltd.

SugarCRM hat sich darauf konzentriert, sein Channel-Programm weltweit auszubauen. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach CRM-Lösungen. Die Investition hat sich gelohnt: Sugar verzeichnete in allen Regionen während des vierten Quartals 2011 ein starkes Channel-Wachstum.

Der Erfolg aller Reseller ist eine wichtige Grundlage für die erfolgreichen Zahlen: 2011 wurden allein 150 Wiederverkäufer neue Partner des Unternehmens, darunter Blytheco, die über 30 Jahre lang exklusiver Wiederverkäufer von Sage waren. Weitere Partner sind Vietnam Technology and Telecommunication JSC (VNTT), Webink Technologies Private Limited in Indien, Database Partners in Australien und die Vector SW DV GmbH in Österreich sowie Masterson Technology Limited in Hong Kong und W-Systems in den USA. (SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


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