Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar


CRM-Expertin SugarCRM: Mehr Kunden und erneutes Wachstum bei Channel- und Technologiepartnern
SugarCRM setzt auf OEM-Partner, um vertikale Branchen wie Versicherungen, Telekommunikation, Marketing und Finanzdienstleistungen zu bedienen


(27.08.12) - SugarCRM hat das elfte Quartal in Folge den Umsatz im Jahresvergleich gesteigert, im zweiten Quartal 2012 um 36 Prozent. Der Umsatz für das erste Halbjahr 2012 wächst damit um 73 Prozent gegenüber der ersten Jahreshälfte 2011. Die Anzahl der verkauften Lizenzen stieg verglichen zum zweiten Quartal 2011 um 120 Prozent.

SugarCRM verdoppelte nahezu die Anzahl der Mitarbeiter auf mehr als 300, um dem weltweiten Wachstum Rechnung zu tragen. Dafür gründete das Unternehmen neue Standorte im englischen Cambridge und in Raleigh, North Carolina. Gleichzeitig expandierten die Büros in Cupertino und München.

"Unser offenes Geschäftsmodell erlaubt uns ein kontinuierliches Wachstum von Jahr zu Jahr. So konnten wir das dreizehnte Mal in Folge gegenüber dem Vorquartal mehr Lizenzen verkaufen. Zusätzlich ist unsere weltweite Kundenbasis um über 700 Neukunden gewachsen", führt Larry Augustin, CEO von SugarCRM aus. "Da immer mehr Unternehmen auf der Suche nach CRM-Lösungen sind, um ihre Kundenkommunikation effizienter zu gestalten, ist SugarCRM für die Fortsetzung des soliden Wachstumskurses bestens aufgestellt. Insbesondere beim Mittelstand stoßen wir auf großes Interesse. Diese Unternehmen finden in SugarCRM eine wertvolle Alternative zu den teuren CRM-Anbietern."

Höhepunkte des zweiten Quartals 2012:

>> Neukunden:
Weltweit konnte SugarCRM 700 Neukunden gewinnen, darunter in Europa Renault Sport.

>> Launch von Sugar 6.5: Sugar präsentierte die "GA-Version" (General Availability) von Sugar 6.5. Die Benutzerfreundlichkeit wurde in dieser Version durch eine integrierte Volltextsuche sowie durch erweiterte Integrationsmöglichkeiten von Drittanbieter-Applikationen verbessert.

>> SugarCon 2012: Die diesjährige Anwender- und Partnerkonferenz SugarCon fand im April in San Francisco statt und erreichte mit mehr als 1.000 Teilnehmern einen neuen Unternehmensrekord. Die SugarCon 2013 wird von 7. bis 13. April 2013 im Waldorf Astoria in New York gastieren.

>> Erweiterung des Channel-Partnerprogramms: SugarCRM erweiterte das "SugarCRM Open+"-Partnerprogramm um Aktivitäten zur Neugeschäftsplanung und unterstützt Partner bei der Umsatzsteigerung. Zusätzlich wurden ein Partner Advisory Board und ein neues Zertifizierungsprogramm eingeführt.

>> OEM-Partnerprogramm: Auch im letzten Quartal hat SugarCRM ihr OEM-Programm vorangetrieben und konnte vier neue Partner gewinnen. SugarCRM setzt auf OEM-Partner, um vertikale Branchen wie Versicherungen, Telekommunikation, Marketing und Finanzdienstleistungen zu bedienen. Gleichzeitig erweitern OEM-Partner mit der Sugar-Plattform ihr Geschäft.

>> ISV-Kooperation (Independent Software Vendor): Einer der Schlüsselfaktoren für das Wachstum von SugarCRM ist das große und stetig expandierende Netzwerk aus Entwicklern und Technologiepartnern. So wurden auch dieses Jahr auf der SugarCon wieder mehrere neue Integrationen für die Software vorgestellt.

>> Neue Finanzierungsrunde: SugarCRM präsentierte eine neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar, um strategisch weiter in den Enterprise-Markt vorzudringen und für strategische Geschäftsoptionen gerüstet zu sein.
(SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen