Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

On-Site- und Cloud-Computing-Services


SugarCRM ist mit Open-Systems-Ansatz erfolgreich
SugarCRM-Entwickler teilen ihre Lösungen auf SugarForge.org, der SugarCRM-Entwickler-Community-Site, und SugarExchange.com, der gewerblichen Sammlung von Erweiterungen und ergänzenden Anwendungen

(27.07.12) - SugarCRM, Anbieterin von Software für das Customer-Relationship-Management (CRM), setzt auf Offenheit und Flexibilität. Elf Millionen Mal wurde die "Community Edition" bereits von der Open-Source-Software-Seite "SourceForge.org" heruntergeladen und allein im zweiten Quartal 2012 liegt die Zahl schon bei 130.000. Zudem wird SugarCRM ab sofort als Mitglied der OpenSocial Foundation die Next-Generation-Standards für OpenSocial-Anwendungen vorantreiben.

"Die Entwicklungen am weltweiten Software-Markt zeigen, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen, den Kunden eine offene CRM-Lösung zu bieten, die ihnen die Flexibilität gibt, Kontakte individuell zu gestalten, so wie es für sie am besten passt", sagt Clint Oram, CTO und Mitgründer von SugarCRM. "Für SugarCRM ist es nicht nur das Offenlegen eines Codes – Offenheit ist die Basis unseres Geschäftsmodells, und wir arbeiten daran, Transparenz und Vertrauen in alle Interaktionen mit der Community zu integrieren."

SugarCRM-Entwickler-Community
Mit über 33.000 registrierten Entwicklern und mehr als 1.000 Projekten auf SugarForge.org spielt die SugarCRM-Entwickler-Community eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung und Verbesserung aller Produkte von SugarCRM. Da Kunden und Entwickler vollen Zugriff auf die Sugar-Plattform haben, können sie die Software aktiv verändern, ergänzen und Sugar in ihr System integrieren, um es den individuellen Bedürfnissen ihrer Organisationen anzupassen. SugarCRM-Entwickler teilen ihre Lösungen auf SugarForge.org, der SugarCRM-Entwickler-Community-Site, und SugarExchange.com, der gewerblichen Sammlung von Erweiterungen und ergänzenden Anwendungen.

Das Sugar Open+ Partner Programm ist ein Netzwerk mit mehr als 200 zertifizierten Entwickler-Firmen, die direkt zu der Entstehung der SugarCRM-Produktlinie beitragen. Der Vorteil liegt in der schnelleren Weiterentwicklung und einer besseren Performance, als dies mit einer proprietären CRM-Lösung möglich wäre. In den letzten zwölf Monaten wurden über 150 Code-Beiträge aus der Community in den Quellcode von Sugar mit eingebracht.

Dazu gehören in der neuesten Version Sugar 6.5:

>> ECalendar
: Eine verbesserte Kalender-Management-Lösung mit einer reaktionsschnelleren AJAX-Benutzeroberfläche und einer Drag-and-Drop-Funktion zur Bearbeitung von Anrufen und Meetings.
>> iCal Patch: Eine Erweiterung der vCal-Funktion von SugarCRM, die es ermöglicht, die Kalendarfunktion in allen iCal-kompatiblen Programmen wie Apple iCal oder dem Google Kalendar anzuzeigen.

OpenSocial Foundation
Um den Open Systems Ansatz weiter zu unterstützen, übernimmt SugarCRM nun auch Führungspositionen in der OpenSocial Foundation. Clint Oram, CTO und Gründer von SugarCRM, wurde in den Vorstand berufen. John Mertic, Community Manager bei SugarCRM, übernimmt die Position des Secretarys. Als nicht gewinnorientierte Organisation treibt die OpenSocial Foundation die Entwicklung und Verbreitung des Next-Generation-Standards für die Integration von sozialen Anwendungen in Unternehmen weiter voran. Dazu wird SugarCRM mit weiteren Mitgliedern wie IBM und Jive Software zusammenarbeiten. Verkündet wird die Foundation dies auf ihrem jährlichen Treffen, dem Open Social State of the Union, am 17. Juli 2012 in Verbindung mit der OSCON 2012 in Portland, Oregon.

"Die OpenSocial Foundation freut sich, mit SugarCRM den führenden Anbieter im Bereich der Open-System CRM-Software mit an Bord zu haben”, sagt Mark Weitzel, Präsident der Foundation und Präsident bei Jive Software. "Gemeinsam ermöglichen wir ein schnell wachsendes Ökosystem von Cloud-basierten Social-Business-Anwendungen und treiben dadurch Innovationen im Bereich der sozialen Netzwerke voran. Die Veröffentlichung unseres neuen OpenSocial-Standards wird Maßstäbe für Social Computing setzen."

Der Community Manager von SugarCRM Mertic sagt dazu: "OpenSocial ist zum Industriestandard für soziale Netze im Web geworden. SugarCRM liefert mit OpenSocial umfassende Erfahrungen im Bereich sozialer Netzwerke bei verschiedenen Prozessabläufen und Business-Anwendungen. Wir freuen uns, ein führendes Mitglied dieser Organisation zu sein." (SugarCRM: ra)

Lesen Sie auch:




SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen