SaaSplaza: Mittler für erfolgreiche SaaS-Partner


SaaSplaza stellt "Zarafa", "Voipro" und "SugarCRM" als integrierte Lösung bereit
Durch die Kooperation mit Zarafa, Voipro und SaaSplaza erhalten Kunden schnellen Zugriff auf einen robusten On-Demand-CRM-Service


(09.03.09) – SaaSplaza führt drei unterschiedlichen Partner auf einer integrierten Plattform zur transparenten Bereitstellung von Software-as-a-Service (SaaS) zusammen. Die drei Open-Source-Produkte bündeln ihre Kräfte und bieten über den Reseller-Vertriebskanal eine integrierte Lösung an: Bereitstellung über eine bewährte und zertifizierte SAS 70-Plattform des Typs II, Pay-as-you-go-Prinzip, einfaches Deployment und hoher Bereitstellungsgrad bei geringen Anschaffungskosten.

Durch die Wirtschaftskrise gewinnt SaaS an Anziehungskraft, weil dieses Modell die volle Kontrolle über die monatlichen Kosten garantiert und Investitionen überflüssig macht.

"Zur Erweiterung der offenen Plattform verlagern wir den Schwerpunkt 2009 auf die perfekt abgestimmte Integration mit anderen Marktführern im Open-Source-Bereich. Dadurch können unsere Partner ihren Kunden einen Mehrwert anbieten. Kostengünstige Bundles, die hinsichtlich der Funktionen alles bieten, was der Mitbewerb im Closed-Source-Bereich vorzuweisen hat, werden den Markt verändern", erläuterte Brian Joseph, CEO von Zarafa. "Als erstes Ergebnis dessen wurde Zarafa im Januar zum SugarCRM-Projekt des Monats gewählt und ist jetzt als komplett integrierte Lösung auf SaaSplaza erhältlich. Die Zeit der großen IT-Tanker ist vorbei. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, konsequent die Chancen zu nutzen, die sich durch die Krise bieten."

Die E-Mail-Plattform von Zarafa, die über ein einfach bedienbares Dashboard von SaaSplaza bereitgestellt wird, fügt sich nahtlos in SugarCRM ein. "Die SugarCRM-Lösung bietet Kunden eine größere Kontrolle und ein geringeres Risiko bei ihren CRM-Deployments, weil Sugar per Web über das Cloud- oder SaaS-Modell (Software-as-a-Service) bereitgestellt wird. Durch die Kooperation mit Zarafa, Voipro und SaaSplaza erhalten Kunden schnellen Zugriff auf einen robusten On-Demand-CRM-Service, der die Risiken und Kosten proprietärer On-Demand-Lösungen deutlich reduziert", erklärt Ariane Füchtner, EU-Marketing-Chefin von SugarCRM.

Die Ergänzung um Voipro macht diese Open Source-Suite noch leistungsstärker. "Gehostete Telefondienste, z. B. auf der Basis von VoIP, sind in kleinen und mittelständischen Unternehmen stark verbreitet. Diese Dienste bieten kleineren Unternehmen einen Funktionsumfang, der bisher großen Firmen vorbehalten war", erklärt Rob Kurver, CEO von Voipro International. "Im Verbund mit erschwinglichen Lösungen wie SugarCRM und Zarafa, bietet Voipro einfach bedienbare, skalierbare, integrierte Lösungen zu einem günstigen Preis."

"SaaSplaza fungiert als Mittler für erfolgreiche SaaS-Partner. Über den Reseller-Vertriebskanal können diese ihre Lösungen weltweit als Bundle anbieten", erklärt Dik van Brummen, Leiter von SaaSplaza Open Source. "Diese Integration eröffnet völlig neue Möglichkeiten, insbesondere in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten, in denen die Budgets für neue Projekte klein sind. Ein schneller Einstieg, eine hochgradige Skalierbarkeit, volle Kostenkontrolle auf Basis der tatsächlichen Nutzung sowie geringe Anschaffungskosten machen hohe Investitionen und lange Implementierungszyklen überflüssig. Diese Lösungen werden mit hoher Verfügbarkeit, Sicherheitsgarantien und einem Online-Dashboard für die Partner angeboten. Über das Dashboard lassen sich die Bereitstellung, das Portfolio-Management und die Kundenverwaltung abwickeln." (SugarCRM: Zarafa: Voipro: SaaSplaza: ra)

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Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

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